Archiv | 2018

DRIV-Pokal 1/8-Finale Herren (15.12.2018)

In der ersten Runde des DRIV Pokals bekamen es die Bisons mit der IGR Remscheid zu tun. Ohne Top-Torjäger Milan Brandt, der ja nach Herringen gewechselt ist (und durch eine rote Karte im letzten Pokal Spiel eh gesperrt wäre), eine ziemlich schwere Aufgabe. Am Anfang hielten sich die Bisons tapfer und verteidigten sehr gut. Dann reichten Yannick Peinke 180 Sekunden um Remscheid mit 3:0 in Führung zu bringen. Bis zur Halbzeit ließen die Bisons dann aber keine Tore mehr zu konnten aber auch keine Kraft im Angriff entwickeln dem Remscheider Schlussmann gefährlich zu werden. Kurz nach der Halbzeit brauchte Remscheid weitere gute 5 Minuten um auf 6:0 davon zu ziehen. Die Bisons die weiterhin keine Torgefahr ausstrahlten waren damit geschlagen und mit dem Endstand von 7:0 noch recht gut bedient. Somit war leider die erste Pokalrunde wie in der letztem Saison auch die letzte.

Damit ist das Jahr für die Herren auch zu Ende. Das nächste Spiel bestreiten die Bisons am 12.01.2019 beim RSC Cronenberg.

Dieser Beitrag wurde am 20. Dezember 2018 in Herren veröffentlicht.

Herren 9. Spieltag: Auswärtsspiel gegen die ERG Iserlohn (08.12.2018)

Da sich Bisons Top Torjäger Milan Brandt ja für den Rest der Saison nach Herringen verabschiedet hat, war es heute interesant zu sehen, wie die Bison-Herren mit diesem Verlust klar kommen würden. Ziemlich gut war die Antwort, die Bisons gingen gleich mal mit 1:0 gegen Iserlohn in Führung. Danch folgten erstmal mehrere blaue Karten und Strafstöße auf beiden Seiten und so stand es zur Pause 2:2.
Nach der Pause kämpften die Bisons und holten zwei mal einen Rückstand auf, um sich mit 4:4 in die Verlängerung zu kämpfen. Dort hatte zwar Iserlohn mehr Glück und gewann am Ende mit 6:4. Aber den Bisons bleibt immerhin ein hart erkämpfter Punkt.

Die Damen hatten heute frei, ihr Spiel wurde aus Krankheitsgründen verschoben, der Nachholtermin steht noch nicht fest.

Dieser Beitrag wurde am 9. Dezember 2018 in Herren veröffentlicht.

2 Nominierungen für die Bisons zur Wahl für Springes Mannschaft und Sportlerin des Jahres 2018

Zum 10. Mal  steigt am Freitag den 08. März 2019 die Sportgala in Springe in der Aula des Schulzentrums Süd. Dort werden wieder die Mannschaft sowie die Sportlerin und der Sportler des Jahres 2018 gekührt. Jetzt hat die Fachjury die 6 nominierten jeder Sparte bekannt gegeben und die Bisons sind gleich zwei mal vertreten.
Die Bison Damen als deutscher Vizemeister sind als Mannschaft nominiert und Anna Hartje darf sich als Sportlerin Hoffnungen auf ihren dritten Titel machen.

Abgestimmt werden darf ab Januar 2019 in der NDZ.

Dieser Beitrag wurde am 4. Dezember 2018 in Damen veröffentlicht.

Damen Euroleague gegen den CP Manlleu (10.11.2018 + 01.12.2018)

Wer die Euroleague Auftritte der Bison Damen die letzten Jahren gesehen hat weiß, dass es meist sehr hohe Niederlagen gab. Der Gäste aus Spanien, der CP Manlleu, hatten dazu einige Welt- und Europameisterinnen in ihren Reihen und so sah es wieder nach einer hohen Niederlage aus.

Für das Hinspiel hatten die Bisons am 10.11.2018 Heimrecht. Die Gäste spielten mit all ihrer Routine, griffen sehr früh an und gingen auch gern mit 2 Spielern zum Ball. Die Bisons hielten aber sehr gut mit und so stand es zur Pause nur 1:0 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten am Ende 6:1 gewinnen. Die Bisons haben allerdings ein richtig gutes Spiel gespielt und konnten lange Zeit sehr gut mithalten.

3 Wochen später fand am 01.12.2018 das Rückspiel in Spanien statt. Auch hier hofften die Bisons nach dem Hinspiel auf ein gutes Ergebniss. Ein Sieg stand außer Debatte, dafür war der Gegner zu stark. Es zeigte sich leider deutlich, dass er mehr als gut war. Die Bison Damen wurden sang- und klanglos mit 16:0 aus der Halle gefegt. Damit endet das Abenteuer Europa wie die Jahre zuvor auch in Runde 1.

 

Dieser Beitrag wurde am 3. Dezember 2018 in Damen veröffentlicht.

Milan Brandt verlässt die Bisons für den Rest der Saison.

Beruflich bedingt wird Bisons Top-Torjäger Milan Brandt für den Rest der Saison in seiner alten Heimat dem SK Germania Herringen spielen.
Das ist für die Herren natürlich in der jetzigen Lage ein ziemlicher Verlust. Das Frauenteam wird ab sofort von Steffen Leitmann trainiert.

Dieser Beitrag wurde am 27. November 2018 in Herren veröffentlicht.

Herren 8. Spieltag: Heimspiel gegen den RHC Recklinghausen (24.11.2018)

Für die Bison Herren war es heute das zweite Kellerduell in Folge, hatten auch die Gäste aus Recklinghausen noch keinen Sieg auf dem Konto. Der Pfiff zum Spielstart war noch nicht verklungen, da schlug es schon im Tor der Bisons ein. Da war die Mannschaft wohl noch geistig in der Kabine. Die Zuschauer erkannten schnell, dass beide Teams voll auf Angriff spielten und so ging es sehr munter hin und her. Daraus ergaben sich viele Chancen und auch viele Tore. Recklinghausen lag schon 3 Tore vorne, ging aber nur mit einem 7:6 in die Pause.

Kurz nach der Pause stand der Vorsprung von drei Toren wieder und wurde kurz danach wieder aufgezehrt. Dann kamen die wohl spannensten 120 Sekunden des Spieltages. Kurz vor Ende lagen die Gäste 11:9 vorne und die Bisons mußten wegen einer blauen Karte in Unterzahl spielen und jeder dachte das Spiel ist gelaufen. Doch die Bisons schossen in Unterzahl ein Tor und fast mit dem Schlusspfiff verwandelten sie noch den Strafstoß für das 10. Teamfaul der Recklinghäuser und es stand 11:11.

Also mußte die Verlängerung entscheiden. Durch den verpassten Sieg waren die Gäste die nächsten Minuten so neben sich, dass die Bisons deutlich in Führung gehen konnten und dieses am Schluss sehr emotional geführte Spiel mit 16:12 gewinnen konnten. Die ersten Punkte für die Bison Herren, damit haben sie den letzten Tabellenplatz verlassen.

Dieser Beitrag wurde am 25. November 2018 in Herren veröffentlicht.

Damen 6. Spieltag: Heimspiel gegen den RHC Recklinghausen (24.11.2018)

Zu Gast zum ersten Heimspiel der Saison waren heute die Damen des RHC Recklinghausen, die noch sieglos auf dem letzten Tabellenplatz waren. Nach dem ersten Doppelschlag der Bisons sollte die Marschrichtung eigentlich klar sein, aber die Gäste lieferten erbitterten Widerstand und dachten gar nicht daran, sich kampflos zu ergeben. So entwickelte sich ein munteres Hin und Her und auch Tore gab es auf beiden Seiten einige. Die Bison Damen gingen mit einer 6:3 Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde es etwas ruhiger, weil die Bisons mehr versuchten den Vorsprung zu halten. Das gelang auch ganz gut, da der Endstand 8:5 für die Bisons erzielt werden konnte.

Das war somit der dritte Sieg im dritten Spiel.

Das nächste Spiel der Bison Damen ist am 08.12.2018 in Iserlohn. Zuhause geht es erst im neuen Jahr weiter. Am 05.01.2019 kommt der RSC Cronenberg zu Gast.

Dieser Beitrag wurde am 25. November 2018 in Damen veröffentlicht.

Herren 7. Spieltag: Heimspiel gegen den RSC Darmstadt (10.11.2018)

Heute gab es ein Duell im Tabellenkeller, beide Mannschaften waren noch sieg- und punktlos. Leider war die Leistung des Schiedsrichtergespanns nicht bundesliga-tauglich und viele Entscheidungen zu ungunsten der Bisons belasteten das Spiel.

Die erste Halbzeit gehörte allerdings auch so voll und ganz den Gästen aus Darmstadt, die bis zur Pause relativ sicher mit 4:0 davon zogen. Nach der Pause dachte Darmstadt das Spiel schon in der Tasche zu haben und schaltete zurück, aber die Bisons versäumten dies zu nutzen und verschossen auch gleich 2 Strafstöße. Die Schiedsrichter taten ihr bestes und so wurden gleiche Aktionen bei den Bisons mit blauen Karten bestraft während die Gäste nur ein Teamfoul erhielten. Der unrühmliche Höhepunkt kam als ein Darmstädter Spieler in einer Spielunterbrechung unbedrängt einen Bison wegschubste, aber beide dafür Blau bekamen.
Am Ende stand es 6:3 für Darmstadt und die Bisons stecken nach der 5. Pleite in Folge tief in der Kriese.

Dieser Beitrag wurde am 12. November 2018 in Herren veröffentlicht.

Damen 4. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den Tus Düsseldorf-Nord (03.11.2018)

Nach dem etwas holprigen Saisonstart gegen Walsum sollte heute gegen den Tus Düsseldorf-Nord ein weiterer Sieg her. Die Gastgeberinnen kämpften dabei tapfer mit allen Mitteln und konnten die ersten 30 Minuten die Bisons sichtlich in Schwierigkeiten bringen. Diese gingen zwar mit 1:0 in Führung mussten zur Pause aber einen 1:2 Rückstand hinnehmen.
Auch nach der Pause tat Düsseldorf alles, um in Führung zu bleiben. Etwas über 60 Sekunden reichten den Bisons dann aber, um die Gastgeber in ihre Schranken zu weisen und mit 2:4 in Führung zu gehen. Damit war das Spiel im Grunde entschieden und die Bisons konnten im zweiten Spiel einen 7:3 Sieg feiern.

Nach 2 Auswärtsspielen geht es am 10.11.2018 vor heimischen Publikum weiter. Im Euroleage Hinspiel werden die Damen des CP Manlleu erwartet.

Dieser Beitrag wurde am 5. November 2018 in Damen veröffentlicht.

Herren 5. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den Tus Düsseldorf Nord (03.11.2018)

Nach drei Niederlagen in den ersten drei Spielen sollten heute die ersten Punkte eingefahren werden. Das sollte allerdings nicht einfach werden, ist Düsseldorf in dieser Saison noch ungeschlagen. Die Gastgeber starteten mit einem schnellen Tor, dachten dann aber dass das Spiel von allein gewonnen wird. Das nutzen die Bisons eiskalt aus und so ging es 2:2 in die Pause.

Auch nach der Pause spielte Düsseldorf zu lässig und versäumte es weiter in Führung zu gehen. Erst in den letzten Minuten machten sie mehr Druck und konnten noch mit 6:3 gewinnen.
Die Bisons warten somit weiterhin auf den ersten Sieg.

Dieser Beitrag wurde am 5. November 2018 in Herren veröffentlicht.

Damen 3. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den RESG Walsum (27.10.2018)

Das erste Spiel der neuen Saison führte die Bison Damen zum RESG Walsum. Diese treten neu in der Bundesliga an, haben aber mit Lisa Marie Dobbratz eine Ex-Bison-Spielerin in ihren Reihen. Eigentlich eine klare Sache, doch hatten die Neulinge vor dem Vizemeister keine Angst und gingen mit 1:0 in die Pause. Doch die Bisons drehten in der zweiten Hälfte auf und konnten das Spiel knapp mit 3:2 gewinnen. Sicher kein Traumstart in die neue Saison, aber die ersten 3 Punkte. In einer Woche geht es dann für die Bison-Damen in Düsseldorf weiter.

Dieser Beitrag wurde am 1. November 2018 in Damen veröffentlicht.

Herren 4. Spieltag Spiel 1: Auswärtsspiel gegen die RESG Walsum (27.10.2018)

Die Bisonsherren sind mit ihrem Startprogramm in die neue Saison nicht zu beneiden. Im zweiten Spiel hieß der Gegner auswärts RESG Walsum, die Nr.2 der letzten Saison. Daß es hier nur um Schadensbegrenzung ging, war jedem klar. Die Bisons wehrten sich tapfer, aber Walsum erwies sich als zu stark und fuhr einen 11:4 Sieg ein.

Das nächste Spiel ist schon morgen (28.10.2018) und auch wenn es ein Heimspiel ist kommt mit dem SK Germania Herringen das nächste Topteam.

Dieser Beitrag wurde am 1. November 2018 in Herren veröffentlicht.

Herren 4. Spieltag Spiel 2: Heimspiel gegen die SK Germania Herringen (28.10.2018)

Das erste Heimspiel der neuen Saison brachte leider auch einen extrem starken Gegner, die SK Germania Herringen in die heimische Sporthalle.

Diese legten auch gleich richtig los und führten nach 4 Minuten schon 3:0. Die Bisons konnten zwar verkürzen, aber Herringen legte immer wieder nach und lag zur Pause schon 6:3 in Führung.
Nach der Pause machte Herringen weiter Druck und die Bisons fanden kein Mittel dagegen, so dass nach 50 Minuten der Endstand 11:4 war.

Dieser Beitrag wurde am 29. Oktober 2018 in Herren veröffentlicht.

Saisonstart Damen 2018/2019

Nachdem die EM beendet ist geht für die Bisonsdamen nun die neue Saison los. Das Team unter der bewährten Leitung von Milan Brandt geht mit zwei personellen Änderungen in die neue Saison. Die Torfrauen Claudia Mayer und Angela Sturm werden ab jetzt von Charlotte van Putten unterstützt. Die 26 jährige aus den Niederlanden wird die Rückennummer 23 tragen. Dann wird  Lisa Marie Dobbratz nach 9 Jahren das Trikot der Bisons ablegen und zurück in ihre Heimat Walsum wechseln. Wir wünschen Ihr natürlich alles Gute in Walsum.

Nach einer starken letzten Saison dürfte das Ziel für dieses mal klar sind, deutscher Meister zu werden. Das erste Spiel der neuen Saison findet am 27.10.2018 statt. Der Gegner ist die RESG Walsum. Das erste Heimspiel steigt am 24.11.2018 um 15.30 Uhr gegen den RHC Recklinghausen. Das ist dann auch gleich ein Doppelspieltag, die Herren spielen um 18.00 Uhr ebenfalls gegen Recklinghausen.

Vorher, am 10.11.2018 um 15.00 Uhr, findet in Eldagsen das Erstrundenspiel im Europa Cup statt. Die Bison Damen erwarten die Damen vom C.P. Manlleu aus Spanien. Natürlich werden auch viele Fans erwartet, um unsere Bisons lautstark anzufeuern!

Dieser Beitrag wurde am 22. Oktober 2018 in Damen veröffentlicht.

Frauen Europameisterschaft in Portugal (08.-10.10.2018)

Wie schon letztes Jahr zur Weltmeisterschaft in China (Bronzemedailie für Deutschland) waren mit Anna Hartje, Kim Alina Henckels und Brit Stina Brandt wieder 3 Bison Damen in der Deutschen Nationalmannschaft. Diese hatte sich an vielen Wochenenden auf das Event vorbereitet.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber Portugal endete 4:1 für Portugal die einfach die spielstärkere Mannschaft waren, obwohl Deutschland gut dagegen hielt und es zur Pause nur 1:1 Stand.

Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten Morgen gegen Frankreich weiter. Die Deutschen begannen gut, konnten die Abwehr der Franzosen aber nicht überwinden. Diese nutzten ihre Chancen deutlich besser und gingen mit 4:0 in die Halbzeit. Nach der Pause machte Deutschland zwar Druck, aber Frankreich die Tore. Endstand 8:0 für Frankreich.

Auch diesmal war die Pause kurz und das deutsche Team mußte sein drittes Spiel in nicht einmal 24 Stunden bestreiten. Diesmal gegen Italien.  Deutschland spielte aus einer sicheren Abwehr heraus nach vorne und wurde vor der Pause mit dem 1:0 belohnt. Nach der Pause fiel das 2:0 bevor die Italiener auf 2:2 heran kamen. Deutschland konnte zwar auf 3:2 erhöhen mußte Sekunden vor dem Ende aber das 3:3 hinnehmen. Das anschließende Direkte-Schießen konnte Deutschland erst nach 11 Versuchen für sich entscheiden.

Das vierte Spiel ging gegen die Schweiz. Wieder versuchte es Deutschland aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel für sich zu entscheiden und wurde schon in der Pause mit einer 2:0 Führung belohnt. Nach der Pause lief das Spiel genau so weiter und am Ende konnte das deutsche Team einen 4:1 Sieg feiern. Der nächste Gegner war dann ein ganz anderer Brocken, nämlich der amtierende Europameister Spanien. Das Konzept der letzten beiden Spiele konnte die spielstarken Spanier nicht bremsen und so gewannen sie auch verdient mit 10:2.

Das letzte Spiel des Turniers ging dann gegen die bis dato sieglosen Engländerinnen. Hier spielte sich das deutsche Team nochmal so richtig den Frust der letzten Tage von der Seele und fegte die Gegner locker mit 11:1 vom Platz. Das reichte am Ende für Platz 5 und die direkte Qualifikation für die WM 2019 in Barcelona.

Zum Abschluss der EM wurde es dann für alle Teilnehmer noch mal gefährlich als Wirbelsturm Leslie über die Halle fegte, als gerade das Finale zwischen Spanien und Portugal lief. Als Teile der Decke einstürzten und der Strom ausfiel, konnten sich alle unter die Tribühne retten. Zum Glück wurde niemand verletzt, das Endspiel musste 2 Minuten vor Ende allerdings abgebrochen werden. Auch wenn die Deutsche Mannschaft nicht an die Leistung der WM 2017 anknüpfen konnte (was natürlich auch an dem misslungenem Spielplan liegt, 3 Spiele in 24 Stunden ist nicht gerade fair), war man sicher froh sich für die nächste WM qualifiziert zu haben.

Dieser Beitrag wurde am 15. Oktober 2018 in Damen veröffentlicht.

1. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U13 in Falkensee (07.10.2018)

Heute war das Nachholspiel des 1. Spieltags der U13 und auch gleichzeitig der letzte Spieltag der Saison. Es ging also morgens früh los Richtung Falksensee. Das erste Spiel gegen den RSC Gera entschieden die Bisons 3:2 für sich.
Nach einer kurzen Pause hieß der zweite Gegner SV Motor Falkensee, der sich aber für die Bisons als zu stark erwies und locker mit 9:2 gewinnen konnte.

Mit 3 Siegen aus 8 Spielen landeten die U13 Bisons damit in der Liga auf dem vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Dieser Beitrag wurde am 10. Oktober 2018 in Jugend veröffentlicht.

Herren 2. Spieltag: Auswärtsspiel gegen die IGR Remscheid (06.10.2018)

Während die Bison Damen wegen der EM in Portugal noch pausieren, hatten die Herren heute ihr erstes Spiel der neuen Saison. Es ging gleich auswärts gegen die IGR Remscheid. Die letzten Spiele konnte die IGR immer mehr als deutlich gewinnen. Die Bisons hatten sich aber personell verstärkt und eine dieser Verstärkungen Torwart Joey von den Dungen machte es den Hausherren trotz Feldüberlegenheit sehr schwer. So stand es zur Pause auch erst 1:0 für die IGR. Nach der Pause erhöhten die Hausherren die Schlagzahl und gingen mit 5:1 in Führung, mussten aber kurz vor Ende noch einen Doppelpack der Bisons einstecken. Bedenkt man, dass die letzten Spiele richtig hoch verloren gingen, ist diese 5:3 Niederlage für die Bisons ein gutes Zeichen für die neue Saison.

Dieser Beitrag wurde am 8. Oktober 2018 in Herren veröffentlicht.

Saisonstart Herren 2018/2019

Während ein Teil der Bisondamen in Portugal bei der Europameisterschaft kämpft, beginnt für die Herren deutlich früher das Alltagsgeschäft. Die Saison 2018/2019 startet. Der Kader wächst um 3 Spieler.
Neu dabei im Tor die Nummer 94 Joey von den Dungen, letzte Saison noch bei der IGR Remscheid. Neu dabei auch die Nummer 9 Sergio Rita Lopez. Als dritter Neuzugang kommt Johnny Fonseca, (leider fehlen hier noch die genauen Daten).

Zumindest sollte mit diesem starken Kader eine gute Plazierung im oberen Mittelfeld das Ziel der Saison sein. Die Saison startet am 06.10.2018 auswärts bei der IGR Remscheid.
Das erste Heimspiel bestreiten die Bison Herren am 28.10.2018 um 15.00 Uhr in Eldagsen. Zu Gast ist die SK Germania Herringen.

Dieser Beitrag wurde am 2. Oktober 2018 in Herren veröffentlicht.

Rollhockey Female League Auslosung 2018 / 2019

Da sich die Bison-Damen mit ihren tollen zweiten Platz in der Bundesliga für Europa qualifiziert haben, wurden jetzt die Erstrundenpaarungen ausgelost. Erneut kommt der Gegner aus Spanien, diesmal vom CP Manlleu. Die Bisons haben zuerst Heimrecht, das Spiel steigt am 10.11.2018 um 15.30 Uhr. Wir hoffen das möglichst viele Fans kommen, um die Damen anzufeuern!

Dieser Beitrag wurde am 17. September 2018 in Damen veröffentlicht.

DRIV-Pokalauslosung 2018 / 2019

Im Rahmen des Supercups erfolgte auch die Auslosung für den DRIV-Pokal 2018 / 2019. Die Bisondamen hatten Glück und erwischten in Runde 1 ein Freilos. In Runde 2 erwarten die Damen dann den Sieger aus der Partie RSC Darmstadt gegen VFL Hüls. Die Bison Herren hatten nicht ganz so viel Glück gehabt und es wurde der Deutsche Meister die IGR Remscheid als Gegner gezogen. Die Bisons haben am 15.12.2018 um 18 Uhr allerdings Heimrecht, dennoch wird dies eine sehr schwere Aufgabe.

Dieser Beitrag wurde am 17. September 2018 in Damen, Herren veröffentlicht.

Rollhockey Supercup in Walsum (08.+09.09.2018)

Dieses Jahr wurde das erste Mal der Supercup ausgetragen. Die vier besten Damen- und Herrenteams der abgelaufenen Saison traten in Walsum gegeneinander an.
Die Bisonherren mit Platz 8 waren nicht dabei, aber die Damen als amtierender Vizemeister waren mit von der Partie.

Als erstes wartete die IGR Remscheid auf die Bison-Damen. Die Remscheider erwischten auch den besseren Start und konnten mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel legten die Bisons dann richtig los und zogen mit 5:2 davon. Das Spiel war damit quasi entschieden und endete mit einem 6:4 Sieg.Im zweiten Halbfinale standen sich Meister Iserlohn und die Moskitos aus Wuppertal gegenüber. Die Moskitos konnten die Iserlohner in der ersten Halbzeit gut in Schach halten und so stand es zur Pause 2:2. Am Ende zahlte sich aber die Routine aus und Iserlohn gewann 7:2.

So war das Finale im Supercup eine Wiederholung des Finales beim Final Four. Schon beim Final Four lieferten sich beide Teams ein richtig heißes Duell und heute sollte es nicht anders werden. Die Bisons machten in der ersten Halbzeit ordentlich Druck und nur die Torfrau der Iserlohner verhinderte eine Führung der Bisons. Alles konnte sie aber nicht abwehren, und so ging es mit einem 1:0 für die Bisons in die Pause. Beide Trainer haben die Pause genutzt ihren Spielerrinnen neue Takten einzutrichtern. Iserlohn wurde stärker, mußte aber erstmal das 2:0 hinnehmen, bevor sie den direkten für das 10. Teamfoul nutzen konnten den 2:1 Anschluss zu finden. Das brachte die Bisons aus dem Konzept und Iserlohn konnte 2 weitere Tore erzielen. Die Bisons schlugen zurück und so ging es mit einem 3:3 in die Verlängerung. Die Verlängerung brachte zwar reichlich Chancen auf beiden Seiten allerdings verhinderten die Torfrauen weitere Tore und so musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Hier hatten die Iserlohner die besseren Nerven und siegten am Ende mit 5:3.

Den Bisons blieb wie beim Final Four nur Platz 2. Allerdings können die Bison-Damen mit der gezeigten Leistung extrem zufrieden sein und auch Iserlohn wird gemerkt haben, dass sie es in der nächsten Saison nicht so einfach haben werden, wieder Platz 1 zu erreichen. Getrübt wurde die gute Stimmung nur durch die fehlende Fanunterstützung, es waren kaum Bisonfans anwesend (was den Autor dieses Artikels nicht ausschließt). Das muss nächstes Mal besser werden, da ist der Fanclub gefordert.

Dieser Beitrag wurde am 17. September 2018 in Damen veröffentlicht.

Deutsche Frauennationalmannschaft trainiert in Eldagsen

Am 22. und 23. September 2018 trainiert die deutsche Frauennationalmannschaft in Eldagsen um sich auf die Europameisterschaft vorzubereiten. Diese findet vom 08. bis 14. Oktober 2018 in Portugal statt.
Im Zuge des Trainingswochenendes wird es Testspiele gegen die Bisonherren geben. Diese werden Samstag den 22.09. zwischen ca. 16 – 20 Uhr stattfinden. Zuschauen ist erlaubt und gern gesehen und auch kostenfrei.

Dieser Beitrag wurde am 16. September 2018 in Damen veröffentlicht.

5. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U13 in Gera (02.09.2018)

Nur eine Woche nach dem letzten Besuch ging es für die U13 Bisons wieder nach Gera. Also wieder früh aufstehen denn um 6 Uhr ging es los. Der erste Gegner, der RSC Chemnitz, sollte den Bisons bekannt vorkommen – vor einer Woche hatten beide Teams schonmal gegeneinander gekämpft. Erneut erwiesen sich die Chemnitzer als zu stark und gewannen mit 9:2.

Das zweite Spiel des Tages ging für die Bisons dann gegen den RSC Harz und hier schoss man sich den Frust von der Seele und fuhr einen guten 13:0 Sieg ein. Nach diesem nun doch erfolgreichen Tag ging es auf die Heimreise und um 19 Uhr war man wieder in Eldagsen. Der letzte Spieltag findet dann am 07.10.2018 in Falksensee statt.

 

 

Dieser Beitrag wurde am 3. September 2018 in Jugend veröffentlicht.

4. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U13 in Gera (26.08.2018)

Nach einer längeren Sommerpause war wieder die U13 an der Reihe. Heute ging es nach Gera, also 6 Uhr in der Früh losfahren. Verletzungsbedingt nicht in voller Stärke angereist, kamen die Bisons gegen den RSC Gera mit 1:15 unter die Räder. Hier musste der Trainer in der Spielpause etwas Aufbauarbeit leisten, wartete doch mit dem RSC Chemnitz ein noch stärkerer Gegner. Unsere U13 schlug sich wacker, konnte aber eine 1:9 Niederlage nicht verhindern. Anschließend wurde die Heimreise angetreten und um 19 Uhr war dann die lange Reise vorbei.

In einer Woche findet schon der nächste Spieltag statt, dann auch wieder in Gera.

Dieser Beitrag wurde am 27. August 2018 in Jugend veröffentlicht.

Vierter Turniersieg für die Bison Herren (23.08.2018)

Als Vorbereitung für die neue Saison haben sich die Bison Herren am 23. August auf den Weg nach Uttigen in der Schweiz gemacht, um am hochklassig besetzten AARE-CUP teilzunehmen.

Acht Mannschaften aus der Schweiz, den Niederlanden, England, Deutschland und Frankreich waren anwesend. Das erste Spiel gegen den Vertreter aus Frankreich, die CS Noisy le Grand, war gleich richtig spannend. Zur Pause führten die Bisons schon 3:1, knickten danach aber ein und das Spiel ging mit 7:4 an die Franzosen. Das zweite Spiel gegen die Gastgeber die Uttigen Devels ging dann aber mit 4:1 an die Bisons. Das letzte Spiel der Vorrunde spielten die Bisons gegen einen weiteren Verein aus Uttigen dem RSC und es endete mit einem 2:2. Da die Franzosen ihr letztes Spiel ebenfalls gewannen, rückten die Bisons so in Halbfinale vor.

Im Halbfinale wartete ein weiterer Schweizer Verein, die Münsingen Wölfe. Es zeigte sich, dass Bisons stärker sind als Wölfe und ein gutes 5:3 als Endergebnis zeigten.
Im Finale wartete der Gegner vom ersten Spiel die CS Noisy le Grand, die ihr Halbfinale ebenfalls mit 5:3 gewannen. Das Finale war extrem spannend und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Das bessere Ende hatten die Bisons, die mit einem 6:5 den vierten Turniersieg dieses Jahr feiern konnten.

 

Dieser Beitrag wurde am 25. August 2018 in Herren veröffentlicht.