Archive

Lauflernschule für 3-9 Jährige ein voller Erfolg

Obwohl Rollhockey ja der schönste Sport der Welt ist, fristet er leider ein Dasein als Randsportart. Um das zu ändern und neue Interessierte an den Sport heran zu führen, veranstaltete der SC Bison Calenberg am 27.02.2022 eine Lauflernschule für Kinder von 3-9 Jahren. Direkt nach dem Damenspiel gegen Walsum konnten die Kinder auf ihren oder geliehenen Rollschuhen mit den Bison Damen und Herren der beiden Mannschaften durch die Halle fahren. Das Interesse war so groß, dass mehrere Gruppen gebildet werden mussten. Stärkung gab es vom Grill, so dass ca. 45 Kinder einen tollen Nachmittag verbringen konnten. Bei dem Erfolg wird es sicher bald eine Wiederholung geben.

 

Dieser Beitrag wurde am 27. Februar 2022 in Jugend veröffentlicht.

2. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U17 in Eldagsen (19.01.2020)

Der zweite Spieltag der U17 in der Jugendliga Nord-Ost fand heute in Eldagsen statt. Zu Gast waren der RHC Aufbau Böhlitz Ehrenberg, der RSC Chemnitz und der RSC Gera. Da die Anreise nicht weit war konnten die Bisons sich um 9 Uhr in der Halle treffen und hatten um 10 Uhr das erste Spiel gegen die Gäste aus Ehrenberg. Mit einer gut besetzten Mannschaft gelang auch ein 7:3 Sieg. Nach einem Spiel Pause hieß der zweite Gegner Chemnitz. Dieser war für die Bisons allerdings nicht zu bezwingen und das Spiel ging mit 3:8 verloren.
Nach einem weiteren Spiel Pause ging es im dritten Bison Spiel des Tages dann gegen Gera. Hier  machten es die Bisons es ihrem Gegner ziemlich leicht einen 13:2 Sieg zu erringen. Aber nach zwei Spielen kann die Konzentration schon mal abfallen. Da wäre sicher mehr drin gewesen. trotzdem ein schöner Spieltag in Eldagsen.

Nun ist auch erstmal etwas Pause, der nächste Spieltag steigt am 25.04.2020 beim Böhlitz Ehrenberg (in Leipzig).

 

1. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U17 in Gera (10.11.2019)

Der erste Spieltag der Jugendliga Nord-Ost führte die U17 Bisons heute nach Gera. Also 5.30 Uhr Start in Eldagsen, denn es ist ein weiter Weg.
Als erster Gegner wartete der SV Allstedt. Das Spiel ging leider mit 5:1 verloren. Nach einem Spiel Pause wartete dann der RSC Chemnitz. Nach hartem Kampf mußte sich die U17 dann 10:2 geschlagen geben. Gleich im Anschluss mußten die Bisons ihr drittes Spiel des Tages bestreiten. Mit nur einem Auswechselspieler waren alle schon erschöpft, als es gegen den Gastgeber den RCG Gera ging. Auch wenn dieses Spiel 14:6 verloren ging, wurde noch einmal alles gegeben.
Nach dem obligatorischen Stop bei McDonalds ging es dann auf den Rückweg und um 20.30 waren alle erschöpft aber glücklich wieder zuhause.

Der nächste Spieltag der U17 steigt am 19.01.2020 in Eldagsen. Es wäre schön, wenn viele kommen und die Bisons anfeuern!

 

Teamfoto vom 10.11.2019 in Gera:

Dieser Beitrag wurde am 12. November 2019 in Jugend veröffentlicht.

Spielplan U 17 Saison 2019 / 2020 jetzt online

Auch dieses Jahr treten die Bisons wieder in der Jugendliga Nord-Ost an, diesmal mit der U 17 Mannschaft. Es wird 5 Spieltage geben. Da die Bisons an einem Spielfrei haben, bleiben 4 Spiel-Termine übrig.

Der erste Spieltag steigt am 10.11.2019 in Gera, der letzte am 02.05.2020 in Chemnitz. Heimspieltag für die Bisons ist am 08.12.2019.

Dieser Beitrag wurde am 27. Oktober 2019 in Jugend veröffentlicht.

3. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U15 in Gera (09.03.2019)

Früh aufstehen hieß es heute für den Bison-Nachwuchs. Um 6 Uhr Abfahrt zum Spieltag nach Gera. Dort angekommen war der erste Gegner wie bei den anderen beiden Spieltagen zuvor der RSC Harz. Dieses Spiel konnten die Bisons mit 8:0 gewinnen. Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen den RSC Chemnitz. Trotz einer 4:1 Führung zur Halbzeit ging das Spiel leider noch 4:9 verloren. Davon lassen sich die U15 Bisons nicht beeindrucken und gaben im letzten Spiel gegen den RSC Gera noch mal alles und konnten ein gutes 6:6 heraus holen.

Nun konnte es nach einem Essensstop nach Hause gehen. Das dauerte mit einigen Staus leider länger, so dass die Kinder erst um 22.30 Uhr zurück in Eldagsen waren.

Ein anstrengender, aber erfolgreicher Tag, denn die U15 Bisons stehen weiterhin auf Platz 1 der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch.

Der letzte Spieltag für die U15 des SCBC in der Jugendliga Nord-Ost steigt am 30. oder 31. März 2019 in Allstedt.

Der 5. Spieltag der U15-Liga findet am 25.05.2019 in Chemnitz statt. Der SC Bison Calenberg hat an diesem Tag spielfrei.

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde am 10. März 2019 in Jugend veröffentlicht.

2. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U15 in Eldagsen (03.02.2019)

Auch der zweite Spieltag der Jugendliga fand in Eldagsen statt, diesmal allerdings als Heimspieltag für die Bisons. Das Eröffnungsspiel ging wieder gegen den RSC Harz und wieder „liehen“ die Bisons 2 Spieler an den Harz aus. Wie auch eine Woche zuvor konnten die Bisons siegen, diesmal mit 11:3.
Nach einem Spiel Pause hieß der zweite Gegner des Tages RSC Chemnitz. Diese erwiesen sich den Bisons als ebenbürtig und so gab es ein gutes 3:3 Unentschieden. Nach zwei weiteren Spielen Pause ging es dann erneut gegen den SV Allstedt. Beide Teams gaben alles und trennten sich verdient mit 4:4.

Somit stehen die Bisons nach 2 Spieltagen auf Platz 1 der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch! weiter so!

Der nächste Spieltag steigt am 09.03.2019 in Gera.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde am 6. Februar 2019 in Jugend veröffentlicht.

1. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U15 in Eldagsen (26.01.2019)

Auch wenn der erste Spieltag der aktuellen U15 Jugendliga in Eldagsen statt fand war es der Heimspieltag des RSC Harz, der wegen nicht optimaler Sportstätten auf Eldagsen ausweichen musste. Das erste Spiel der „Gastgeber“ ging dann auch gegen die Bisons. Diese halfen dem RSC nicht nur mit der Halle, sondern auch mit 2 Spielern aus, die das Trikot tauschten und für den Harz zum Einsatz kamen. Das anschließende Spiel gewannen die Bisons klar mit 10:1.
Danach hatten die Spieler erstmal 2 Spiele Pause und durften dann gegen den RC Gera antreten. Hier gab es eine 0:7 Niederlage, weil die Spieler irgendwie das Teamplay verlernt hatten und mehr wie ein Hühnerhaufen auftraten. Direkt im Anschluss durften die Bisons gegen den SV Allstedt antreten. Allerdings hat der Trainer in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden und die Bisons spielten wieder als echtes Team und konnten einen 6:3 Sieg einfahren.
Alles in allem ein sehr guter Start in die Liga.

Der zweite Spieltag findet am 03.02.2019 wieder in Eldagsen statt.

 

 

Dieser Beitrag wurde am 28. Januar 2019 in Jugend veröffentlicht.

Ein (kleiner) Bison für Deutschland

Nach den Frauen (mit Kim Alina Henckels, Brit Stina Brandt und Anna Hartje) und den Männern (mit Milan Brandt) hat es jetzt auch ein U15 Spieler der Bisons in den deutschen Nationalkader geschafft.

Wir gratulieren Rick „Ricky“ Klein zu dieser Ehre und wünschen ihm im Trikot der Nationalmannschafft alles Gute!

Dieser Beitrag wurde am 25. Januar 2019 in Jugend veröffentlicht.

Bisons U15 Mannschaft startet in der Jugendliga Nord-Ost

Auch diese Saison starten die U15 Bisons in der Jugendliga Nord-Ost. Gegner in der Liga sind der RSC Gera, der RSC Chemnitz, der SV Allstedt und der RSC Harz.

Die vorraussichtlichen Spieltermine und Orte:

– Spieltag 1 am 26.01.2019  – beim SC Bison Calenberg (Spieltag des RSC Harz)

– Spieltag 2 am 03.02.2019 – beim SC Bison Calenberg

– Spieltag 3 am 09.03.2019 – beim RSC Gera

– Spieltag 4 am 30.03. oder 31.03.2019 – beim SV Allstedt

– Spieltag 5 am 25.05.2019 – beim RSC Chemnitz (Spielfrei für die Bisons)

 

Dieser Beitrag wurde am 4. Januar 2019 in Jugend veröffentlicht.

1. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U13 in Falkensee (07.10.2018)

Heute war das Nachholspiel des 1. Spieltags der U13 und auch gleichzeitig der letzte Spieltag der Saison. Es ging also morgens früh los Richtung Falksensee. Das erste Spiel gegen den RSC Gera entschieden die Bisons 3:2 für sich.
Nach einer kurzen Pause hieß der zweite Gegner SV Motor Falkensee, der sich aber für die Bisons als zu stark erwies und locker mit 9:2 gewinnen konnte.

Mit 3 Siegen aus 8 Spielen landeten die U13 Bisons damit in der Liga auf dem vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Dieser Beitrag wurde am 10. Oktober 2018 in Jugend veröffentlicht.

5. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U13 in Gera (02.09.2018)

Nur eine Woche nach dem letzten Besuch ging es für die U13 Bisons wieder nach Gera. Also wieder früh aufstehen denn um 6 Uhr ging es los. Der erste Gegner, der RSC Chemnitz, sollte den Bisons bekannt vorkommen – vor einer Woche hatten beide Teams schonmal gegeneinander gekämpft. Erneut erwiesen sich die Chemnitzer als zu stark und gewannen mit 9:2.

Das zweite Spiel des Tages ging für die Bisons dann gegen den RSC Harz und hier schoss man sich den Frust von der Seele und fuhr einen guten 13:0 Sieg ein. Nach diesem nun doch erfolgreichen Tag ging es auf die Heimreise und um 19 Uhr war man wieder in Eldagsen. Der letzte Spieltag findet dann am 07.10.2018 in Falksensee statt.

 

 

Dieser Beitrag wurde am 3. September 2018 in Jugend veröffentlicht.

4. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U13 in Gera (26.08.2018)

Nach einer längeren Sommerpause war wieder die U13 an der Reihe. Heute ging es nach Gera, also 6 Uhr in der Früh losfahren. Verletzungsbedingt nicht in voller Stärke angereist, kamen die Bisons gegen den RSC Gera mit 1:15 unter die Räder. Hier musste der Trainer in der Spielpause etwas Aufbauarbeit leisten, wartete doch mit dem RSC Chemnitz ein noch stärkerer Gegner. Unsere U13 schlug sich wacker, konnte aber eine 1:9 Niederlage nicht verhindern. Anschließend wurde die Heimreise angetreten und um 19 Uhr war dann die lange Reise vorbei.

In einer Woche findet schon der nächste Spieltag statt, dann auch wieder in Gera.

Dieser Beitrag wurde am 27. August 2018 in Jugend veröffentlicht.

3. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U13 in Eldagsen (03.06.2018)

Während die U15 Kinder schon sehr aktiv waren und ihre Liga-Saison bereits beendet ist, hatten die U13 Bisons noch nicht viel zu tun. Der erste Spieltag der 04.03.2018 in Falksensee stattfinden sollte, wurde verschoben (Nachholtermin steht noch nicht fest). Am zweiten Spieltag am 22.04.2018 in Chemnitz hatten die Bisons Pause. Der dritte Spieltag am 03.06.2018 fand in eigener Halle statt und da wollten die U13 Bisons natürlich angreifen.

Das Eröffnungsspiel gegen den RSC Harz konnten die Bisons sicher mit 8:0 für sich entscheiden. Der zweite Gegner, der SV Motor Falkensee, war dann allerdings ein ganz anderes Kaliber. Auch wenn die Bisons 3:7 verloren, haben sie speziell am Ende der zweiten Halbzeit richtig gekämpft und ein tolles Spiel gezeigt.

Nun ist erstmal Sommerpause und es geht erst am 26.08.2018 in Gera weiter.

 

Dieser Beitrag wurde am 4. Juni 2018 in Jugend veröffentlicht.

U11 / U13 Freundschaftsspiel gegen IGR Remscheid (11.03.2017)

Nachdem in den letzten Monaten viele neue Kinder in der U11 trainierten, sollte das mit einem Freundschaftsspiel gegen die U11/13 der IGR Remscheid belohnt werden. Das Spiel sollte im Vorfeld des Bundesligaspiels der Bison Herren in Remscheid statfinden. Verstärkt durch 3 Spieler des U13 Teams ging es in 3 Autos nach Remscheid. Da wir recht früh dort waren, konnte sich das Team in der Sporthalle das Rollkunstlauftraining der IGR anschauen. Die Mädchen zeigten auch eine sehr schöne Choreographie.

Danach hies es warm laufen für das Spiel. Das Spiel ging über 2 mal 15 Minuten und alle hatten dabei sehr viel Spaß. Es gab keine Fouls, Streiterein oder ähnliches und alle durften auch spielen und wurden eingewechselt. Der Endstand war 6:0 für die Bisons. Suuuper!

Nach dem Duschen durfte das Team noch das Spiel der Herren anschauen, das ziemlich deutlich verloren ging. Auf dem Rückweg gab es einen Stop bei McDonalds und als Belohnung für alle Hamburger und Eis. Rückkehr zuhause war nach einem langen Tag um halb 10 abends.

Alles in allem ein sehr schöner Tag, der allen viel Spaß gemacht hat. Es wird sicher schon gespannt auf das nächste Spiel gewartet.

Viele Fotos findet ihr hier:

Dieser Beitrag wurde am 11. März 2017 in Jugend veröffentlicht.

U-13 Trainingscamp mit Gästen aus Israel und Internationales Winter-Turnier 2016

Zum Jahresende kam noch einmal richtig Leben in die Sporthalle Hindenburgallee, denn die Bison U-15 bekam Besuch von unseren Freunden aus Israel.

5 Bullis waren nötig die 28 Kinder und 10 Betreuer bzw. Trainer am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages vom Flughafen Hannover abzuholen. Von dort ging es auf direktem Wege zum Bison Gästehaus damit sich alle nach der langen Reise erstmal ausruhen konnten. Speziell die kleineren Kinder waren von der Reise doch ziemlich geschafft und mussten dringend schlafen.

Nach einem guten Frühstück wurden alle wieder in 5 Bullies verfrachtet und zur Sporthalle gefahren, wo die Bisons schon auf die Gäste warteten. Nach einem gemeinsamen Warmlaufen ging es auch schon an die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten. Viele Helfer versorgten die Sportler mit Wasser, Apfelschorle und viel viel Obst. Zum Mittag gab es dann Pizza vom Blech, die sehr guten Zuspruch fand. Als gesunden Ausgleich gab es Salat. Danach ging das Training weiter. In den Pausen wurde weiterhin Obst, Kuchen und Brezeln angeboten und sehr gern gegessen (kleine Sportler haben viel Hunger!). Erst gegen 19 Uhr ging es für die Gäste zurück nach Springe.

Am 28.12. ging es schon früh für alle weiter. Es wurde fleißig trainiert, sowohl zusammen, als auch in Gruppen. Zum Mittag gab es Putenfleisch frisch aus einer großen Grillpfanne und viel Gemüse und Salat.  Dazu wurde die Fritöse angeworfen und 15 Kilo Pommes wurden verputzt. Alle Kinder verstanden sich prächtig und haben auch fleißig am Training teilgenommen. Nachmittags gab es wieder Kuchen und Brezeln, die alle recht schnell verschwunden sind. Zum Ausklang des Tages gab es ein paar Spiele verschiedener Gruppen gegeneinander, bevor die Gäste wieder nach Springe gefahren wurden.

Donnerstag den 29.12. wurde es richtig voll. Neben den Gästen aus Israel und den Bisons kamen noch die Mannschaften aus Falkensee bei Berlin, RC de Lichtstadt aus Holland und dem RHC Recklinghausen. Das Internatinale Winter-Turnier 2016 wurde ausgetragen. Die Gäste aus Israel stellten gleich 4 Mannschaften, so daß in 2 Gruppen zu je 4 Teams gestartet werden konnte.
Die Bisons spielten ihr erstes Spiel gegen Israel2 1:1. Im zweiten Spiel gegen den RC de Lichstadt gab es einen 4:1 Sieg und im letzten Gruppenspiel gegen Israel3 eine 6:1 Niederlage. Mittagverpflegung war Nudeln mit Mett, Sauce und Salat. Abends wurde die Fritöse angeworfen und 20 Kg Pommes an hungriege Kinder verteilt.

Freitag standen dann die Endspiele des Turniers auf dem Programm. Die Bisons gewannen erst im Penaltyschießen, so daß sie ihr letztes Spiel des Turnieres um Platz 5 bestritten. Dieses Spiel ging (ebenfalls im Penaltyschießen) verloren, so daß Platz 6 am Ende erreicht wurd. Die ersten 4 Plätze machten der RHC Recklinghausen und 3 Mannschaften aus Israel.
RHC Recklinghausensetzte sich in einem sehr emotionalen Finale durch und gewann das Turnier.
Mittags gab es wieder Nudeln mit Mettsauce und Salat. Dazu wie an jedem Tag Brezeln, Kuchen und viel Obst, was immer großen Zuspruch fand. Nach der Siegererung wurde der Tag beendet.

Sylvester wurde erstmal ausgeschlafen. Danach stand bei den Israelis das große Einkaufen in Springe auf dem Programm. Nachmittags gab es, gestärkt mit Pizza vom Blech eine letzte Trainingseiheit, die bis etwa 19 Uhr abends dauerte. Da in Israel der Jahreswechsel nicht Ende Dezember gefeiert wird, verbrachten die Gäste den Abend im Gästehaus, die meisten Kinder haben leider auch das schöne Feuerwerk verschlafen.

Am Neujahrstag fuhr die ganze Gruppe aus Israel und 3 Kinder der Bisons mit der S-Bahn nach Hannover und verbrachten ein paar schöne Stunden bei einer Stadtführung, die allen sehr viel Spaß gemacht hat.
Danach hieß es leider Abschied nehmen, da am nächsten Tag schon sehr früh der Weg zu Flughafen und der Flug in die Heimat anstand.

Alles in allem sehr schöne Tage, die allen sehr viel Spaß gemacht haben. Es wurden viele Freundschaften geschlossen und es kam eine Einladung für die Bisons ihre Gäste in Israel zu besuchen.

Auch wenn das Event viel an Vorbereitung und Organisation und Helfern während der Tage brauchte, war es doch ein voller Erfolg und wird sicherlich und hoffentlich nicht das letzte dieser Art gewesen sein.

Unsere Gäste sind wieder gut Zuhause angekommen und wir senden von hier aus viele Grüße!!!

Viele Fotos findet ihr hier:

Dieser Beitrag wurde am 2. Januar 2017 in Jugend veröffentlicht.

U13 Turnier in Berlin Falkensee

Am 25.09.2016 fand ein U15 Turnier in Berlin Falkensee statt mit Beteiligung der Bison U13 Mannschaft. Es wurden 3 Spiele gespielt:

  • Gegen den SV Allstedt. Endstand 3:3
  • Gegen Motor Falkensee. Dieses Spiel endete mit einem 3:1
  • Das letzte Spiel wurde gegen die SG Berlin bestritten. Hier gab es einen 7:2 Sieg.

Alles in allem reichten diese 3 guten Spiele um den Turniersieg zu erringen. Eine tolle Leistung unserer Mannschaft der wir hiermit nochmal gratulieren möchten.

 

img-20160925-wa0003        die stolzen Sieger des Tages !

Dieser Beitrag wurde am 25. September 2016 in Jugend veröffentlicht.

Deutsche Meisterschaft U20 Juniorinnen: Bison-Mädels holen DM-Titel!

Endlich ist es geschafft…Nach rund 13 Jahren darf sich eine Rollhockey Mannschaft vom SCBC wieder als Deutscher Meister betiteln.

Das Damen-Nachwuchsteam der Bisons wurde am vergangenem Samstag in eigener Halle zum Deutschen Meister gekrönt.

Nachdem man sich zuvor gegen die Teams vom TuS Düsseldorf-Nord und SC Moskitos Wuppertal mit hohen Siegen überzeugend durchgesetzt hatte, ging es in einem dramatischen Herzschlagfinale gegen Titelverteidiger RSC Cronenberg, welcher zuvor ebenfalls knapp Düsseldorf und die Moskitos bezwungen hatte. Den Springerinnen sollte somit ein Unentschieden gegen den Altmeister zum Titelgewinn genügen.

Die Bisons taten sich im entscheidenden Spiel zunächst sehr schwer, und schafften es in der Ersten Spielhälfte nicht den Ball im gegnerischen Netz unter zu bringen.der RSC wiederum gelang in der 17. Spielminute durch Gina Behnke der Führungstreffer, so ging es mit 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte sah es zunächst nicht besser aus. Die Calenbergerinnen agierten mit fortschreitender  Spielzeit zunehmend unruhiger und versuchten den Ball mit allen Mitteln über die Cronenberger Torlinie zu befördern,  jedoch scheiterte man stets an RSC Keeperin Annika de Beauregard. Das Spiel schien endgültig zu ungunsten der Calenberger zu verlaufen als Lea Seidler für den RSC in der 35. Spielminute auf 0:2 erhöhte.

Kurz nach dem folgenden Anstoss, erzielt Anna Hartje übberraschend den 1:2 Anschlußtreffer für den SCBC…das Spielverlauf  war wieder völlig offen. Die Antwort der Bergischen ließ jedoch nicht lange auf sich warten…nur wiederum Eine Spielminute später baute Cronenberg durch einen Treffer von Behnke (37.)  die Führung wieder auf 2 Tore aus…es blieben nur noch 3 Minuten für die Springerinnen um das Blatt zu wenden…man agierte nun offensiver den je…und tatsächlich verkürzte der SCBC durch Natalie Sudin erneut auf 2:3 (38.)…Coach Tonny van den Dungen beorderte in einem Auszeit nach dem Treffer Julia Kühnold in den RSC Strafraum ab, um dort für Unruhe zu sorgen…ebenfalls wurde vereinbart Torhüterin Melanie Kirmse 30 Sekunden vor Spielende vom Feld zu nehmen um einen 5. Feldspieler bringen zu können, falls der erhoffte Ausgleichstreffer bis dahin ausbleiben sollte..Kirmses Auswechselung war jedoch nicht mehr nötig, da Kühnold 41 Sekunden vor Abpfiff den Ball an der Cronenberger Keeperin vorbei über die Linie drückte…Die Bison-Halle tobte! Es blieb bei dem Ergebniss, und ein neuer Deutscher Meister konnte noch bis in die frühen Morgenstunden hinein gefeiert werden!

Der Deutsche Meister kommt vom Deister...

Der Deutsche Meister kommt vom Deister...

Für den SCBC spielten: Melanie Kirmse (Tor), Jana Jacobs (Tor), Julia Kühnold (8 Tore), Natalie Sudin (6 Tore), Anna Hartje (6 Tore), Lisa Dobbratz (2 Tore), Jessica Hasenheit, Jana Johansson, Jessica Hein, Annika Hasenheit

Dieser Beitrag wurde am 5. Juli 2011 in Damen, Jugend veröffentlicht.

Deutsche Meisterschaft U20 Juniorinnen: Bison-Mädels setzen auf Heimvorteil

Am kommenden Samstag, dem 2.Juli, wird vor heimischer Kulisse ab 12:00 Uhr der Meisterschaftskampf  in der Kategorie U20 Juniorinnen ausgetragen.

Nachdem bei den Deutschen Meisterschaften der U17 und U20 Junioren, die Bison-Teams ihre gesetzten Maximalziele leider nicht erfüllen konnten, setzt man nun auf den Damennachwuchs.

Schon einmal, vor langer Zeit,  konnte eine U20 Juniorinnenmannschaft der Calenberger Gold an den Deister holen, das war im Jahr 1990, damals noch als SC Calenberg Eldagsen.

Mitanwärter auf den höchsten Nationalen Titel sind in diesem Jahr die Mannschaften vom RSC Cronenberg, SC Moskitos Wuppertal und TuS Düsseldorf-Nord.

Als stärkster Konkurrent um den DM-Titel gelten die „Dörper-Mini-Cats“ vom RSC Cronenberg, dessen Spielerinnen teilweise schon Erfahrung im Bundesligateam des aktuellen Deutschen Meisters im Damenrollhollhockey sammeln durften. Aber auch die Teams der Moskitos und der NRW-Hauptstädter gilt es nicht zu unterschätzen.

Das Juniorinnen Team der Springer ist daher gut auf die DM im eigene Hause vorbereitet, und hat sich neben intensiver Trainingseinheiten in den letzten Wochen, auch noch personell verstärkt. So werden mit Natalie Sudin (RSC Gera), Jana Jakobs (SV Victoria Lauenau), und Melanie Kirmse (SKG Herringen) am kommenden Wochenende gleich 3 talentierte Nachwuchsspielerinnen erstmals im SCBC-Dress auflaufen…man darf sehr gespannt sein wie das Zusammenwirken funktionieren wird!

Für den SCBC spielen: Melanie Kirmse (Tor), Jana Jakobs (Tor), Julia Kühnold, Natalie Sudin, Anna Hartje, Lisa-Marie Dobbratz, Jana Johansson, Annika Hasenheit, Jessica Hasenheit, Jessica Hein

Spielplan:

12:00 Uhr       RSC Cronenberg                 –            SC Moskitos Wuppertal

13:00 Uhr      SC Bison Calenberg            –            TuS Düsseldorf-Nord

14:15 Uhr       SC Bison Calenberg            –           SC Moskitos Wuppertal

15:15 Uhr       Tus Düsseldorf-Nord        –           RSC Cronenberg

16:30 Uhr      TuS Düsseldorf-Nord        –           SC Moskitos Wuppertal

17:30 Uhr      SC Bison Calenberg           –            RSC Cronenberg

Dieser Beitrag wurde am 30. Juni 2011 in Damen, Jugend veröffentlicht.

Deutsche Meisterschaft U20 Herren: Bisons gelten als Titelfavorit

Bei der U20 DM in Iserlohn am 25. – 26. Juni gelten die Calenberger, nach Saisonabschluß als Tabellenerster der U20 NRW-Liga, als Mitfavorit auf den Titelgewinn.

Während der gesamten Saison gab das Team um Kapitän Milan Brandt außer zweier Niederlagen gegen IGR Remscheid keinen Punkt ab.

Neben Remscheid haben auch SKG Herringen, HSV Krefeld und auch Gastgeber ERG Iserlohn starke Teams die unseren Jungs einiges abverlangen werden. Wir rechnen mit einer offenen und spannenden Meisterschaft insbesondere was den Kampf ums Edelmetall anbelangt. Daher werde unsere  Jungs auch zahlreiche und lautstarke Fanunterstützung benötigen um die Meisterziele verwirklichen zu können.

Für den SCBC spielen: Joey van den Dungen (Tor), Jonas Gohlke (Tor), Milan Brandt (C), Leif Johansson, Kevin van der Klooster, Thorben Poschmann, Dennis Töpsch, Burak Keles, Reik Johansson, Malte Stolpe

Die U20 Bisons des SCBC fiebern in Iserlohn dem Meisertitel entgegen...

Die U20 Bisons des SCBC fiebern in Iserlohn dem Meistertitel entgegen...

Dieser Beitrag wurde am 21. Juni 2011 in Herren, Jugend veröffentlicht.