Damen Euroleague gegen den CP Manlleu (10.11.2018 + 01.12.2018)

Wer die Euroleague Auftritte der Bison Damen die letzten Jahren gesehen hat weiß, dass es meist sehr hohe Niederlagen gab. Der Gäste aus Spanien, der CP Manlleu, hatten dazu einige Welt- und Europameisterinnen in ihren Reihen und so sah es wieder nach einer hohen Niederlage aus.

Für das Hinspiel hatten die Bisons am 10.11.2018 Heimrecht. Die Gäste spielten mit all ihrer Routine, griffen sehr früh an und gingen auch gern mit 2 Spielern zum Ball. Die Bisons hielten aber sehr gut mit und so stand es zur Pause nur 1:0 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten am Ende 6:1 gewinnen. Die Bisons haben allerdings ein richtig gutes Spiel gespielt und konnten lange Zeit sehr gut mithalten.

3 Wochen später fand am 01.12.2018 das Rückspiel in Spanien statt. Auch hier hofften die Bisons nach dem Hinspiel auf ein gutes Ergebniss. Ein Sieg stand außer Debatte, dafür war der Gegner zu stark. Es zeigte sich leider deutlich, dass er mehr als gut war. Die Bison Damen wurden sang- und klanglos mit 16:0 aus der Halle gefegt. Damit endet das Abenteuer Europa wie die Jahre zuvor auch in Runde 1.

 

Dieser Beitrag wurde am 3. Dezember 2018 veröffentlicht, in Damen. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.