Archiv | April 2017

Herren 22. Spieltag : Heimspiel gegen TuS Düsseldorf-Nord (29.04.2017)

Die Bisonherren hatten heute ihr letztes Spiel der Saison gegen die Herren des TuS Düsseldorf-Nord. Der aktuelle 11. Tabellenplatz bedeutet für die Bisons in der Relegation spielen zu müssen. Würden sie heute einen Punkt erspielen können und gleichzeitig Krefeld und/oder Valkenswaardse verlieren, könnte die Relegation noch verhindert werden. Das sollte die Mannschafft eigentlich motivieren, allerdings zeigte sie das nicht.

Die gezeigte Leistung reihte sich nahtlos an die der letzten Spiele an. Grobe Stellungsfehler, die Unfähigkeit Strafstöße zu verwandeln und die außer Fernschussversuchen fehlende Offensive der Bisons ließen nichts Gutes verheißen. Die Gäste hatten in diesem Spiel zu keiner Zeit Probleme und fertigten die Bisons mit 13:0 ab.

Besonders bitter wurde es, da sowohl Krefeld (11:3 in Iserlohn) als auch Valkenswaardse (4:1 in Cronenberg) ihre Spiele verloren. So sehen sich die Bisons in der Relegation wieder, um (hoffentlich) auch in der nächsten Saison wieder in der ersten Liga spielen zu können.

Dieser Beitrag wurde am 29. April 2017 in Herren veröffentlicht.

Damen 22. Spieltag : Heimspiel gegen TuS Düsseldorf-Nord (29.04.2017)

Heute stand für die Bisondamen das letzte Spiel der Hauptrunde an. Da den Bisons der zweite Platz nicht mehr zu nehmen war, eine gute Vorbereitung für die Playoffs. Beide Mannschaften begannen vorsichtig und so dauerte es 10 Minuten bis Anna Hartje das erste Tor für die Bisons erzielte. Ein Doppelschlag in der 21. Minute brachte dann den TuS in Führung bis erneut Anna Hartje mit ihrem zweiten Tor mit 2:2 den Stand zur Halbzeit herstellte. Gleich nach der Pause stand es dann auch 3:2 für die Gäste. Kurze Zeit später reichten zwei extrem starke Minuten den Bisons den Rückstand in eine 5:3 Führung zu verwandeln. Ein weiterer Treffer kurz vor Ende besiegelte den 6:3 Endstand.

Nach dem Spiel verteilten die Damen einige Präsente an fleißige Helfer, eine sehr schöne Geste nach einer tollen Saison, bevor es ganz ans verdiente Feiern ging.

Nächste Station ist das Final Four Turnier in Gera am 14.05. und 15.05.2017. Wir drücken die Daumen, daß die Bisondamen ihre tolle Saison dort mit einem guten Platz abschließen können.

Dieser Beitrag wurde am 29. April 2017 in Damen veröffentlicht.

Die letzten Heimspiele der Saison 2016/2017

Die Hauptrunde der Saison 2016/2017 endet am Samstag den 29. April 2017 mit den letzten Heimspielen der Bisons. Allerdings könnten die Unterschiede größer nicht sein.

Die Damen haben von ihren 15 Spielen 11 gewonnen und stehen auf Platz 2 der Tabelle. Egal wie das letzte Spiel gegen den Tabellenvierten, den TuS Düsseldorf-Nord ausgeht, ist dieser Platz sicher. Die Teilnahme am Final Four am 13. und 14. Mai 2017 in Gera ist somit sicher.

Die Herren stehen leider nicht ganz so gut da. Der Weggang von Zugpferd Milan Brandt schwächte das Team deutlich,so daß ein Abrutschen auf Platz 11 nicht verhindert werden konnte.
Aber es gibt noch einen Hoffungsschimmer. Wird vor heimischem Publikum ein Sieg gegen TuS Düsseldorf-Nord eingefahren (das Hinspiel in Düsseldorf ging 8:6 verloren) und verlieren zeitgleich Valkenswaardse (auswärts gegen Cronenberg) und/oder Krefeld (auswärts gegen Iserlohn) ist die Rettung noch möglich.

Also brauchen wir viele Zuschauer um unsere Mannschaften an zu feuern! Seid dabei !

Dieser Beitrag wurde am 23. April 2017 in Damen, Herren veröffentlicht.

Damen – Osterturnier in Eindhoven (April 2017)

Unsere Damen hatten über Ostern eine Einladung vom RC de Lichtstedt für ein kleines Turnier mit 4 Mannschaften nach Eindhoven zu kommen. Ein guter Teil der Mannschafft nahm diese Einladung ein und fuhr nach Holland. In einem spannenden Finale mussten sich die Bison-Damen dann im Penaltyschießen geschlagen geben und erreichten einen sehr guten zweiten Platz.

Ein Pokal konnte aber doch gewonnen werden, Emma Schulze wurde zur Spielerin des Turnier gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde am 23. April 2017 in Damen veröffentlicht.

Frohe Ostern!

Die Ostertage sind vorbei und die Saison auch fast. Für die neue Saison wünschen wir also alles Gute!

Wie man sieht ist auch der Osterhase ein Bison-Fan. Wenn das keine Unterstützung ist……

Dieser Beitrag wurde am 23. April 2017 in Allgemein veröffentlicht.

DRIV-Pokal Halbfinale Damen (22.04.2017)

Heute stand das Halbfinale im DRIV-Pokal für die Damen an. Das Losglück war ihnen nicht holt, denn es ging zum ERG Iserlohn.
Die beiden Spiele in der Liga gingen mit je 8 Toren Differenz verloren. Keine guten Vorzeichen also.

Doch die Damen ließen sich nicht verunsichern und lieferten einen tollen Kampf. Iserlohn gewann 5:3, aber die Bisons können mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde am 22. April 2017 in Damen veröffentlicht.

Damen 21. Spieltag : Auswärts gegen RSC Darmstadt (09.04.2017)

Nachdem die Bison Damen gestern in Gera antreten durften ist der heutige Gegner der RSC Darmstadt, der direkte Tabellennachbar.

Die Reise von Gera nach Darmstadt muss wieder recht anstrengend gewesen sein, gingen der Darmstädterinnen locker 3:0 in Führung was auch gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.

Auch wenn die ersten 4 Mannschaften der regulären Saison schon feststehen, ging es ums Prinzip und so wurde nach der Pause die Aufholjagd gestartet. Das gelang bis zum Ausgleich zum 3:3 ganz gut. Das 4:3 für Darmstadt wurde ebenfalls gekontert und schon stand es 5:4 für die Bisons. Aber auch die Darmstädterinnen gaben nicht auf und schafften den Ausgleich zum 5:5 und kurz vor Ende gab es noch einen Strafstoß wegen dem 10. Teamfoul der Bisons. Doch dieser wurde gehalten, so dass beide Mannschaften sich verdient 5:5 unentschieden trennten.

Dieser Beitrag wurde am 9. April 2017 in Damen veröffentlicht.

Damen 21. Spieltag : Auswärts gegen RSC Gera (08.04.2017)

Die Damen hatten diesen Wochenende die kleine Deutschlandtour vor sich. Erste Station war Gera. Der Gegener RSC Gera ging auch gleich 2:0 in Führung. Das rüttelte die Bisons wach, die auf ein 2:2 ran kamen. Dann ging es bis zum 4:4 munter weiter, bis sich die Bison Damen etwas absetzen konnten und mit einem verdienten 7:4 in die Pause gingen.

Da 3 Tore Vorsprung nicht genug sind, legten die Bisons nach der Pause noch richtig einen nach und brachten das Spiel sicher mit 16:8 nach Hause.

Dieser Beitrag wurde am 8. April 2017 in Damen veröffentlicht.

Herren 21. Spieltag : Auswärts gegen den RESG Walsum (08.04.2017)

Die Herren hatten heute ein Déjà-vu. Gleiche Halle, gleicher Gegner, gleiche dünne Personaldecke und das gleiche Ergebnis.

Aber der Reihe nach: Wie im Viertefinale des DRIV-Pokals vor 2 Wochen hieß der Gegner RESG Walsum und auch der Austragungsort war wieder die Walsum-Halle.
Der Bison Kader musste ohne ihre drei Stammspieler anreisen. Walsum ließ sich auch nicht lunpen und schenkte fleißig ein.

Stand es im Pokal nur 17:2 gabs heute leider ein krachendes 20:2 Endergebnis.

Richtig bitter wurde es weil Krefeld Zuhause die Moskitos besiegte und die Bisons damit auf Platz 11 und in die Relegation abrutschten.

Dieser Beitrag wurde am 8. April 2017 in Damen veröffentlicht.

Herren 20. Spieltag : Heimspiel gegen RHC Recklinghausen (02.04.2017)

Nach der Blamage gestern gegen den Tabellen-Letzten mußte es heute gegen den RHC Recklinghausen besser laufen. Allerdings war es die Gastmannschaft, die mit 1:0 in Führung ging. Auch wenn die Hausherren sich nach Kräften wehrten, stand es zur Pause 5:3 für die Gäste.

Auch nach der Pause waren die Bisons sehr bemüht den Rückstand zu verringern, aber es gelang nicht. Dazu kamen 3 blaue Karten im zweiten Durchgang für die Bisons, was die Gäste voll ausnutzten. Der Endstand von 11:7 für die Gäste war daher so sehr verdient.

Auch wenn die Bisons heute richtig gekämpft, haben muss man sich fragen, ob die Entscheidung den Top-Torjäger Milan Brandt für den Rest der Spielzeit nach Herringen zu verleihen die beste Idee war …….

Die Play-Offs waren ja schon lange außer Reichweite, aber nächste Woche kann schon der Absturz auf einen Relegationsplatz drohen und mit viel Pech spielen die Bison Herren dann nächste Saison in der 2. Liga ….

Dieser Beitrag wurde am 2. April 2017 in Herren veröffentlicht.

Damen 20. Spieltag : Heimspiel gegen RHC Recklinghausen (02.04.2017)

Nach den Moskitos Wuppertal gestern hieß der heutige Gegner RHC Recklinghausen. Der Sieg schien die Bison Damen auch richtig beflügelt zu haben, denn sie legten los wie die Feuerwehr. Es schlug fast minütlich im Tor der Gäste ein. Zwar trafen die auch einmal, aber der Halbzeitstand von 8:1 zeigte deutlich, wer hier Herr in der Halle war. Wer jetzt dachte die Bisons schalten nach der Halbzeit zurück wurde enttäuscht. Keine 120 Sekunden waren im zweiten Durchgang verstrichen, als Kim Alina Henckels und Anna Hartje mit je einem Doppelpack den Spielstand auf 12:1 schraubten. Aber auch das reichte den Damen nicht und am Ende zeigte die Anzeigetafel ein deutliches 15:1! Da konnten einem die Damen aus Recklinghausen fast leid tun, aber hier war heute für sie rein gar nichts zu holen.

Dieser Beitrag wurde am 2. April 2017 in Damen veröffentlicht.

Herren 20. Spieltag : Heimspiel gegen SC Moskitos Wuppertal (01.04.2017)

Nach zwei bösen Pleiten in Folge war heute der SC Moskitos Wuppertal zu Gast. Die Wuppertaler mit einem Sieg letzter der Tabelle wurden von den Bisons im Hinspiel mit 11:0 geschlagen. Eigentlich sollten heute also 3 Punkte auf dem Programm stehen. Die Bisons legten auch gleich mit einem Tor in der ersten Minute los und erhöhten bis zur Pause auf 3:0.
Nach der Pause allerdings kam für die Bisons der Black Out und die Gäste schossen die Tore.
Zwei Minuten vor Ende stand es 3:3 und beide Teams hatten je 9 Teamfouls auf der Uhr. Kurz danach schafften beide Mannschaften ihre 10 Fouls voll zu bekommen, aber beide scheiterten daran, den direkten Strafstoß in ein Tor zu verwandeln. Als sich die Bisons in Spielminute 50 eine blaue Karte abholten, besiegelten sie damit auch ihr Schicksal, weil die Moskitos diesen Srafstoß versenkten und so noch 4:3 gewannen.
Die Pleitenserie der Bions hält an und die Relegation für die zweite Liga rückt damit immer näher………

Dieser Beitrag wurde am 1. April 2017 in Herren veröffentlicht.

Damen 20. Spieltag : Heimspiel gegen SC Moskitos Wuppertal (01.04.2017)

Dieses Wochenende standen 4 Spiele auf dem Programm. Den Anfang machten die Bison Damen gegen den SC Moskitos Wuppertal. Das Hinspiel ging ja leider 7:3 für die Moskitos aus, aber heute sollte die Revange erfolgen. Nach 3 Minuten stand es schon 2:0 für die Bisons. Dann passierte diese Halbzeit nicht mehr so viel. Zwei blaue Karten für die Bisons konnten von den Gästen nicht verwertet werden.

Nach der Halbzeitpause kam dann wieder etwas Fahrt auf, denn Anna Hartje sorgte für das 3:0. Die Gäste bemühten sich nach Kräften nicht zu weit ins Hintertreffen zu geraten und konnten zwei Tore schießen, was aber bei weitem nicht ausreichte. Die Bison Damen, erst einmal richtig in Fahrt, legten 5 weitere Tore zum verdienten 8:2 Endstand vor.

Damit schoben sich die Bisons auf Platz 2 der Tabelle vor. Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde am 1. April 2017 in Damen veröffentlicht.