1. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U15 in Eldagsen (26.01.2019)

Auch wenn der erste Spieltag der aktuellen U15 Jugendliga in Eldagsen statt fand war es der Heimspieltag des RSC Harz, der wegen nicht optimaler Sportstätten auf Eldagsen ausweichen musste. Das erste Spiel der „Gastgeber“ ging dann auch gegen die Bisons. Diese halfen dem RSC nicht nur mit der Halle, sondern auch mit 2 Spielern aus, die das Trikot tauschten und für den Harz zum Einsatz kamen. Das anschließende Spiel gewannen die Bisons klar mit 10:1.
Danach hatten die Spieler erstmal 2 Spiele Pause und durften dann gegen den RC Gera antreten. Hier gab es eine 0:7 Niederlage, weil die Spieler irgendwie das Teamplay verlernt hatten und mehr wie ein Hühnerhaufen auftraten. Direkt im Anschluss durften die Bisons gegen den SV Allstedt antreten. Allerdings hat der Trainer in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden und die Bisons spielten wieder als echtes Team und konnten einen 6:3 Sieg einfahren.
Alles in allem ein sehr guter Start in die Liga.

Der zweite Spieltag findet am 03.02.2019 wieder in Eldagsen statt.

 

 

Dieser Beitrag wurde am 28. Januar 2019 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.