Deutsche Meisterschaft U20 Juniorinnen: Bison-Mädels setzen auf Heimvorteil

Am kommenden Samstag, dem 2.Juli, wird vor heimischer Kulisse ab 12:00 Uhr der Meisterschaftskampf  in der Kategorie U20 Juniorinnen ausgetragen.

Nachdem bei den Deutschen Meisterschaften der U17 und U20 Junioren, die Bison-Teams ihre gesetzten Maximalziele leider nicht erfüllen konnten, setzt man nun auf den Damennachwuchs.

Schon einmal, vor langer Zeit,  konnte eine U20 Juniorinnenmannschaft der Calenberger Gold an den Deister holen, das war im Jahr 1990, damals noch als SC Calenberg Eldagsen.

Mitanwärter auf den höchsten Nationalen Titel sind in diesem Jahr die Mannschaften vom RSC Cronenberg, SC Moskitos Wuppertal und TuS Düsseldorf-Nord.

Als stärkster Konkurrent um den DM-Titel gelten die „Dörper-Mini-Cats“ vom RSC Cronenberg, dessen Spielerinnen teilweise schon Erfahrung im Bundesligateam des aktuellen Deutschen Meisters im Damenrollhollhockey sammeln durften. Aber auch die Teams der Moskitos und der NRW-Hauptstädter gilt es nicht zu unterschätzen.

Das Juniorinnen Team der Springer ist daher gut auf die DM im eigene Hause vorbereitet, und hat sich neben intensiver Trainingseinheiten in den letzten Wochen, auch noch personell verstärkt. So werden mit Natalie Sudin (RSC Gera), Jana Jakobs (SV Victoria Lauenau), und Melanie Kirmse (SKG Herringen) am kommenden Wochenende gleich 3 talentierte Nachwuchsspielerinnen erstmals im SCBC-Dress auflaufen…man darf sehr gespannt sein wie das Zusammenwirken funktionieren wird!

Für den SCBC spielen: Melanie Kirmse (Tor), Jana Jakobs (Tor), Julia Kühnold, Natalie Sudin, Anna Hartje, Lisa-Marie Dobbratz, Jana Johansson, Annika Hasenheit, Jessica Hasenheit, Jessica Hein

Spielplan:

12:00 Uhr       RSC Cronenberg                 –            SC Moskitos Wuppertal

13:00 Uhr      SC Bison Calenberg            –            TuS Düsseldorf-Nord

14:15 Uhr       SC Bison Calenberg            –           SC Moskitos Wuppertal

15:15 Uhr       Tus Düsseldorf-Nord        –           RSC Cronenberg

16:30 Uhr      TuS Düsseldorf-Nord        –           SC Moskitos Wuppertal

17:30 Uhr      SC Bison Calenberg           –            RSC Cronenberg