Lauflernschule für 3-9 Jährige ein voller Erfolg

Obwohl Rollhockey ja der schönste Sport der Welt ist, fristet er leider ein Dasein als Randsportart. Um das zu ändern und neue Interessierte an den Sport heran zu führen, veranstaltete der SC Bison Calenberg am 27.02.2022 eine Lauflernschule für Kinder von 3-9 Jahren. Direkt nach dem Damenspiel gegen Walsum konnten die Kinder auf ihren oder geliehenen Rollschuhen mit den Bison Damen und Herren der beiden Mannschaften durch die Halle fahren. Das Interesse war so groß, dass mehrere Gruppen gebildet werden mussten. Stärkung gab es vom Grill, so dass ca. 45 Kinder einen tollen Nachmittag verbringen konnten. Bei dem Erfolg wird es sicher bald eine Wiederholung geben.

 

Dieser Beitrag wurde am 27. Februar 2022 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.