Archiv | Oktober 2021

Herren 5. Spieltag: Heimspiel gegen den RHC Recklinghausen am 23.10.2021

Die ersten 3 Spiele der Saison haben die Bison-Herren hoch gewonnen. Nun kam der RHC Recklinghausen nach Eldagsen, um die rasenden Bisons zu stoppen. Die Gäste aus Recklinghausen versuchten genau das und wurden, trotz eines kleinen Spielerkaders, schon nach 3 Minuten mit dem ersten Tor belohnt. Die Bisons waren nun geweckt und legten schnell 2 Tore nach, aber Recklinghausen gelang auch schnell der Ausgleich, so dass es nach 7 Minuten schon 2:2 stand. Jetzt begannen die Bisons aber ihren Druck zu erhöhen und konnten so mit einem 7:2 in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause machte sich dann doch der dünne Kader der Recklinghausener bemerkbar und die Bisons nutzen das gnadenlos aus. Zwar gelangen den Gästen noch 3 Ehrentreffer, aber das reichte dann nur zu einem 14:5 Endstand.

Mit 4 klaren Siegen aus 4 Spielen führen die Bisons weiterhin klar die Tabelle an. Das nächste Spiel findet am 06.11.2021 beim noch sieglosen ERSC Schwerte statt.

Dieser Beitrag wurde am 24. Oktober 2021 in Aktuell veröffentlicht.

Damen 2. Spieltag: Heimspiel gegen den TuS Düsseldorf Nord (23.10.2021)

Nun ist auch für die Bison-Damen die lange spielfreie Zeit durch Corona beendet und sie greifen wieder an im Rennen um die Meisterschafft. Wie schon berichtet ist Anna Hartje beruflich ein paar Monate in Kanada, aber dafür haben die Damen mit Judit Burgaya Ventura eine sehr gute Spielerin aus Spanien bekommen, die in ihrer beruflichen Zeit in Hannover nicht auf Rollhockey verzichten möchte. Dies zeigte sie auch sehr deutlich mit dem 1:0 für die Bisons. Ein paar Minuten später erhöhten die Bisons auf 2:0 und kurz vor der Pause gelang beiden Mannschaften jeweils ein Tor, so dass die Bison Damen verdient mit 3:1 in die Pause gingen. Dann dauerte es bis zur 40. Minute, als die Bisons mit einem schnellen Doppelpack alles klar machen. Die Gäste aus Düsseldorf erzielten noch einen Ehrentreffer, mussten sich den starken Bisons aber mit 5:2 geschlagen geben.

Das Spiel zeigte, dass der Neuzugang aus Spanien eine sehr gute Bereicherung für die Bison-Damen ist und sie damit im Rennen um die Meisterschaft ein großes Wort mit zu reden haben.

Der nächste Gegner sind die Moskitos aus Wuppertal, die ihre beiden ersten Spiele gewinnen konnten. Das Spiel steigt in Wuppertal am 06.11.2021 um 18 Uhr.

Dieser Beitrag wurde am 24. Oktober 2021 in Aktuell veröffentlicht.

Pokaltermine Saison 2021/2022 stehen fest

Nachdem die neue Saison schon gestartet hat (zumindest für die Herren, die Damen greifen erst nächstes Wochenende ein) wurden nun auch die Termine für den DRIV-Pokal gelost und diesmal war die Losfee ganz eindeutig schwarz-gelb.

Bei den Damen starten insgesamt nur 7 Teams. Das heißt, die Bison-Damen starten gleich im Viertelfinale und das steigt am 19.02.2022 Zuhause gegen das Team des TuS Düsseldorf Nord. Die Startzeit steht allerdings noch nicht fest.

Bei den Herren starten sogar 12 Teams aber die Bisons haben in Runde 1 ein Freilos gezogen und starten somit auch gleich im Viertelfinale. Auch die Herren dürfen am 19.02.2022 zuerst zuhause starten und zwar gegen den Sieger der Partie Hülser SV Krefeld gegen die IGR Remscheid.

Dieser Beitrag wurde am 22. Oktober 2021 in Aktuell veröffentlicht.

1. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U17 in Chemnitz (02.10.2021)

Der erste Spieltag der Jugendliga Nord-Ost U17 ging für die jungen Bisons sehr früh um kurz nach 5 Uhr in Eldagsen nach Chemnitz los. Da heute nur 6 Feldspieler verfügbar waren und einer ja ins Tor musste, blieb nur ein Auswechselspieler übrig. Trotzdem legten die Bisons sehr gut los und mussten sich im ersten Spiel ganz knapp mit 3:2 dem Hausherren aus Chemnitz geschlagen geben.
Das zweite Spiel gegen Gera 2 war ein 3:3 Unentschieden. Dann machte sich doch die dünne Personaldecke bemerkbar und die Spiele gegen Gera 1 und Allstedt gingen 9:0 und 6:0 verloren.

Dann ging es zurück nach Hause und ein langer Tag endete um 22:45 Uhr wieder in Eldagsen.

Trotz allem hatte unsere U17 einen guten Spieltag und viel Spaß und mit mehr Spielern werden sie beim nächsten Spieltag noch besser werden.

 

Ein tolles Teamfoto vom 02.10.2021 in Chemnitz. unsere U17 in ihren neuen Trikos:

Dieser Beitrag wurde am 2. Oktober 2021 in Aktuell veröffentlicht.

Herren 3. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg am 02.10.2021

Nach den ersten beiden deutlichen Siegen ging es heute für die Bison Herren zum Aufbau Böhlitz-Ehrenberg. Dieser versuchte mit einer recht devensiven Spielweise die Bisons in Schach zu halten. Das funktionierte auch erstmal ganz gut. Trotz einer blauen Karte für die Bisons konnten die Hausherren weder den Strafstoß noch die Überzahl nutzen. Allerdings gelangen selbst in Unterzahl den Bisons 2 Tore. Danach konnte Böhlitz die Bisons lange in Schach halten. Dann schlug erneut Milan Brand mit einem Doppelpack zu und vor der Pause schoss er gleich die nächsten 2 Tore. Ein Anschlußtreffer von Böhlitz sorgte für einen Pausenstand von 7:1.
Nach der Pause ließ der Druck der Bisons zwar etwas nach, aber den Top-Torjäger Milan Brandt konnten die Hausherren nicht unter Kontrolle bringen.
Er allein steuerte 9 Tore des 11:1 Endstandes bei.

Der dritte deutliche Sieg im dritten Spiel unterstreicht eindrucksvoll die Ambitionen der Bisons auf den Meistertitel. Die Bison Herren haben sich nun 3 Wochen Pause verdient, bevor es am 23.10.2021 Zuhause gegen den RHC Recklinghausen weiter geht.

Dieser Beitrag wurde am 2. Oktober 2021 in Aktuell veröffentlicht.

Spielplan U 17 Saison 2021 / 2022 jetzt online

Nach der langen Pause durch Corona dürfen nun auch die Jugendmannschaften wieder ins Geschehen eingreifen. Wie die letzten Jahre auch starten die Bisons mit einem U17 Team in der Jugendliga Nord-Ost. Da diesmal 5 Teams in dieser Liga starten, wird es auch 5 Spieltermine geben. Der erste ist am 02.10.2021 in Chemnitz.
Der Termin in Eldagsen steht noch nicht fest, alle anderen stehen unter „Termine“.

Wir wünschen der U17 alles Gute in ihrer Liga.

Dieser Beitrag wurde am 1. Oktober 2021 in Aktuell veröffentlicht.