Archive

U17 muss die Saison 2021 / 2022 beenden

Für die Bisons U17, die in der Jugendliga Nord-Ost spielten ist die Saison vorbei. Das liegt allerdings nicht an Corona, sondern an der Mannschaftsstärke. Schon beim bisher einzigen Spieltag waren zu wenig Spieler anwesend, so dass es zwar für eine Mannschafft reichte, aber es keine Wechselmöglicheiten gab. Jetzt wurde beschlossen, die Saison zu beenden, da nicht sicher ist, genug Spieler für den nächsten Spieltag aufstellen zu können. Die restlichen Spieler werden auf die Damen- und Herren-Teams verteilt und können hoffentlich dort etwas Erfahrung sammeln. In ein paar Monaten wird sich zeigen, ob es eine U17 für die Saison 2022 / 2023 geben wird.

Dieser Beitrag wurde am 27. März 2022 in U17 veröffentlicht.

1. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U17 in Chemnitz (02.10.2021)

Der erste Spieltag der Jugendliga Nord-Ost U17 ging für die jungen Bisons sehr früh um kurz nach 5 Uhr in Eldagsen nach Chemnitz los. Da heute nur 6 Feldspieler verfügbar waren und einer ja ins Tor musste, blieb nur ein Auswechselspieler übrig. Trotzdem legten die Bisons sehr gut los und mussten sich im ersten Spiel ganz knapp mit 3:2 dem Hausherren aus Chemnitz geschlagen geben.
Das zweite Spiel gegen Gera 2 war ein 3:3 Unentschieden. Dann machte sich doch die dünne Personaldecke bemerkbar und die Spiele gegen Gera 1 und Allstedt gingen 9:0 und 6:0 verloren.

Dann ging es zurück nach Hause und ein langer Tag endete um 22:45 Uhr wieder in Eldagsen.

Trotz allem hatte unsere U17 einen guten Spieltag und viel Spaß und mit mehr Spielern werden sie beim nächsten Spieltag noch besser werden.

 

Ein tolles Teamfoto vom 02.10.2021 in Chemnitz. unsere U17 in ihren neuen Trikos:

Dieser Beitrag wurde am 2. Oktober 2021 in U17 veröffentlicht.

Spielplan U 17 Saison 2021 / 2022 jetzt online

Nach der langen Pause durch Corona dürfen nun auch die Jugendmannschaften wieder ins Geschehen eingreifen. Wie die letzten Jahre auch starten die Bisons mit einem U17 Team in der Jugendliga Nord-Ost. Da diesmal 5 Teams in dieser Liga starten, wird es auch 5 Spieltermine geben. Der erste ist am 02.10.2021 in Chemnitz.
Der Termin in Eldagsen steht noch nicht fest, alle anderen stehen unter „Termine“.

Wir wünschen der U17 alles Gute in ihrer Liga.

Dieser Beitrag wurde am 1. Oktober 2021 in U17 veröffentlicht.