Archiv | März 2020

Spielbetrieb wird wegen dem Corona-Virus abgesagt

Nun hat die Angst vor dem Corona-Virus auch Rollhockey erreicht. Mit sofortiger Wirkung sind auf Bundesebene alle Veranstaltungen abgesagt. Die Bison-Damen betrifft das nicht, da für sie die Saison schon zu Ende ist. Betroffen ist die U17, deren nächster Spieltag nach aktuellen Stand jetzt nicht statt finden kann. Die Bison-Herren haben ihre normale Saison auch schon hinter sich, allerdings sind die Play-Offs ebenfalls betroffen. Ob diese komplett abgesagt werden oder nur verschoben, wird noch entschieden.

Sobald es neue Informationen zu den Terminen gibt, werden wir diese hier bekannt gegeben. Bis dahin, bleibt alle gesund!

Dieser Beitrag wurde am 18. März 2020 in Aktuell veröffentlicht.

Damen 16. Spieltag: Heimspiel gegen die IGR Remscheid (07.03.2020)

Nach den zwei sehr unglücklichen Niederlagen der Bison Damen letztes Wochenende gab es nur noch rechnerische Chancen die Play Offs zu erreichen und mit der IGR Remscheid kam der Tabellenerste zum letzten Spiel der Saison zu Gast in Eldagsen. Das Hinspiel in Remscheid ging 15:3 verloren, es würde also sehr schwer werden heute.
Beide Teams starteten mit hohem Tempo allerdings gab es keine Tore. Als man sich schon mit einem 0:0 zur Pause abgefunden hatte, schossen erst die Bisons ein Tor und Remscheid legte nach. Statt 0:0 ging es also mit 1:1 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff ging es dann richtig los. Die Bisons hatten zwar die Feldüberlegenheit und auch mehr als genug Chancen, die Tore schossen aber die Gäste. Auch 3 Penaltys für die Bisons konnten nicht genutzt werden und so stand es am Ende 8:2 für Remscheid.
Die Bisons verabschieden sich also mit Tabellenplatz 6 in die Sommerpause.

Dieser Beitrag wurde am 7. März 2020 in Aktuell veröffentlicht.

Herren 10. Spieltag: Heimspiel gegen die RSG Berlin (07.03.2020)

Das letzte Heimspiel der Saison ging heute gegen die RSG Berlin. Die Playoffs hatten die Bisons schon sicher, es ging nur noch darum, ob man als Tabellenerster oder zweiter startet. Die Bisons ließen keinen Zweifel, dass sie Platz 1 der Tabelle haben wollten und legten richtig los. Es dauerte 6 Minuten, da stand es schon 3:0 für die Heimmannschaft. Berlin nahm eine Auszeit, um etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen, aber die Bisons dachten nicht dran und legten zwei weitere Tore nach. Nach der zweiten Auszeit kamen die Gäste besser ins Spiel, konnten aber nicht verhindern dass es zur Pause schon 6:2 für die Bisons stand. Nach der Pause agierten die Bisons deutlich defensiver während Berlin immer stärker wurde und mit 2 Toren belohnt wurde. Die Bisons antworteten mit dem Treffer zum 7:4 Endstand. Damit wurde auch die Tabellenspitze zurück gewonnen, 2 Punkte vor Krefeld, die aber noch ein Spiel vor sich haben.

Dieser Beitrag wurde am 7. März 2020 in Aktuell veröffentlicht.

Damen 15.2. Spieltag: Heimspiel gegen die SC Moskitos Wuppertal (01.03.2020)

Zum dritten mal ging es in diesem Jahr gegen die Moskitos aus Wuppertal und nun musste dringend ein Sieg her, um noch Chancen zu haben die Play-Offs zu erreichen. Die Moskitos legten gleich 2 Tore zum 2:0 vor. Die Bisons hatten in der Folge reichlich Chancen, scheiterten aber ein ums andere Mal an der Torfrau der Moskitos. Zwar gelang der Anschlusstreffer, aber die Moskitos stellten den 2 Tore Vorsprung wieder her und so stand es 4:2 zur Pause für die Gäste.
Nach der Pause machten die Bisons richtig Druck und konnten zum 4:4 ausgleichen. Die Moskitos wurden in der eigenen Hälfte gefangen, konnten durch einen Konter aber das 5:4 erzielen. Das hatte allerdings nur Sekunden Bestand, bis die Bisons den Ausgleich erzielten. Weiterhin scheiterten die Bisons an der Wuppertaler Torfrau und so erzielten die Gäste den letzten Treffer zum 6:5 Sieg der Moskitos. Die Bisons sind damit nicht bei den Play-Offs dabei, auch wenn sie heute mehr als genug Chancen hatten, diese aber nicht nutzten.

Das letzte Spiel der Saison steigt am 07.07.2020 um 18 Uhr. Zu Gast bei den Bisons der Tabellenführer aus Remscheid. Um 15.30 Uhr haben die Bison-Herren zuhause auch ihr letztes Spiel der Saison.

Dieser Beitrag wurde am 1. März 2020 in Aktuell veröffentlicht.