Damen 6. Spieltag: Heimspiel gegen den TuS Düsseldorf Nord am 13.01.2024

Nach den Herren hatten heute auch die Bison-Damen ein Heimspiel, das erste in der laufenden Saison. Zu Gast die Damen des TuS Düsseldorf Nord. Die Bisons mussten auf ihren Neuzugang Camila Suarez und die Torjägerin Judit Burgaya Ventura verzichten, konnten mit Anna Hartje eine Rückkehrerin in ihren Reihen verzeichnen. Das Spiel startete auch gleich mit sehr hohen Tempo von beiden Teams. Es waren die Bisons, die in der zweiten Minute durch Anna Hartje das erste mal jubeln durften und 4 Minuten später gleich noch einmal. Beide Teams waren im Anschluss um Tore bemüht, konnten die Abwehr der Gegner aber nicht knacken und so ging es auch mit diesem 2:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause ging es genau so weiter wie in der ersten Hälfte. Beide Teams waren sehr schnell unterwegs und erspielten sich Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Allerdings machten die Bisons deutlich mehr Druck und ließen es in der letzten Viertelstunde noch mal richtig krachen und gewannen so 7:0.

Damit steigen die Bison-Damen auf Platz 2 der Tabelle. Viel Pause haben sie nicht, schon am 20.01.2024 steht das DRIV Pokal 1/4 Finale beim RSC Cronenberg II an.

Dieser Beitrag wurde am 13. Januar 2024 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.