Herren 5. Spieltag: Heimspiel gegen den RSC Gera am 02.12.2023

Nachdem das Damenspiel heute leider abgesagt wurde (der Gegner konnte nicht genug Spielerinnen auftreiben) durften die Herren aber trotzdem ran. Auf dem Papier eine einfache Sache, zu Gast der sieglose Tabellenletzte aus Gera. Aber zum Glück ist nicht immer der Tabellenplatz entscheident sondern das Spiel. Beide Teams starteten verhalten und es fand viel im Mittelfeld statt. Chancen gab es wenig und auch diese wurden von den Torhütern entschärft. Das erste Tor fiel dann in der 11. Spielminute und freuen konnten sich die Gäste. Nun machten die Bisons mehr Druck und belohnten sich durch 3 Tore in 6 Minuten.  Dann legte Gera noch ein Tor nach aber ein Doppelpack kurz vor der Pause sorgte für ein gutes 5:2 aus Sicht der Bisons.

Nach der Pause fanden die Bisons nicht so richtig zurück ins Spiel. Sie ließen sich von Fouls aus der Ruhe bringen, spielten ungenaue Pässe und wurden auch vor Geras Tor selten gefährlich. Das erkannten die Gäste und setzen die Bisons immer weiter unter Druck. In der 45. Minute waren sie dann auch auf 7:6 heran gekommen und die Schlussphase wurde noch einmal spannend. Während die Bisons eher versuchten das Ergebnis zu halten, wollte Gera den Ausgleich und war auch kurz davor. Allerdings was ihnen das Glück nicht hold und die Bisons konnten den Sieg über die Zeit retten.

Das war sicher das schlechteste Saisonspiel der Bisons, die nun bis zum 13.01.2024 Zeit haben zu trainieren, dann steht nämlich zuhause das Nochholspiel gegen die ERSC Schwerte an.

Dieser Beitrag wurde am 2. Dezember 2023 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.