DRIV-Pokal 1/8 Finale der Damen (16.12.2023)

Die Losfee hat für die Bison-damen im 1/8 Finale des DRIV-Pokals den TuS Düsseldorf Nord gezogen. Die Vorzeichen standen gut, hatten die Bisons doch das Ligaspiel in Düsseldorf mit 6:0 gewonnen. Allerdings hatte der TuS gelernt und hielt richtig gegen. Nachdem sich die Bisons eine blaue Karte abholten, hatte der Gastgeber auch die erste große Chance, konnte aber den Penalty nicht verwandeln. Im Gegenzug fiel dann das 1:0 für die Bisons durch eine glänzend aufgelegte Judit Ventura. Diese legte kurz vor der Halbzeit noch das 2:0 nach. Nach der Pause konnte Düsseldorf zwar erst einen Penalty der Bisons halten, mussten aber kurze Zeit später trotzdem das 3:0 hinnehmen. Dann drehte der TuS allerdings auf und konnte auf 3:2 heran kommen, ehe abermals Judit Ventura mit ihrem dritten Tor zum 4:2 Endstand alles klar machte.

Die Bison-Damen stehen somit im 1/4 Finale und treffen am 20.01.2024 auf den RSC Cronenberg 2.
Gespielt wird in Cronenberg.

Dieser Beitrag wurde am 16. Dezember 2023 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.