Herren 4. Spieltag: Heimspiel gegen die SG Sächsische Löwen am 11.11.2023

Zur Karnevalszeit am 11.11.2023 um 11 Uhr starten die Bisons ihr zweites Spiel der Saison. Zu Gast die SG Sächsische Löwen, ein Zusammenschluss der Teams aus Leipzig und Chemnitz.  Die Löwen waren also eine kleine Wundertüte, man wusste nicht was auf die Bisons zu kam. Es zeigte sich aber schnell, dass die Wundertüte aus Sachsen nicht zu unterschätzen ists denn recht schnell stand es 1:0 für die Gäste.  Das traf die Bisons recht unvorbereitet und die nächsten Minuten waren sie ziemlich hektisch und von vielen Fehlpässen geprägt. Nach 10 Minuten hatten sich die Gastgeber gefangen und bliesen zum Gegenangriff. Drei Tore in 3 Minuten drehten das Spiel um. Beide Teams erhöhten das Tempo und belohnten sich vor der Pause mit je einem Treffer zum 4:2 Pausenstand. Nach der Pause kamen die Löwen auf ein Tor heran, aber ein Doppelpack von Judit Ventura erhöhte den Vorsprung der Bisons auf 3 Tore.  Kurz vor Ende gab es dann je Team noch ein Tor. Das reichte für die Löwen nicht und so feierten die Bisons mit dem 7:4 den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Die Bisons haben auch im dritten Spiel Heimrecht und erwarten am 02.12.2023 um 15:30 Uhr den RSC Gera zu Gast.
Im Anschluss spielen auch die Bison Damen ab 18 Uhr gegen den SG Hüls/Schwerte.

Dieser Beitrag wurde am 11. November 2023 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.