Herren Final Four in Recklinghausen (03.06. – 04.06.2023)

Als letztes Event der Saison stand für die Bison-Herren das Final Four in Recklinghausen an. Die Saison war ja etwas durchwachsen und so reisten sie nur als dritter in der Tabelle an. Das erste Halbfinale fand erstmal zwischen dem Tabellen Ersten Krefeld und dem Tabellen Vierten aus Berlin statt. Obwohl Krefeld der Favorit war, stand es zur Pause unentschieden. Erst in der zweiten Halbzeit drehte Krefeld auf und siegte 12:5.
Das zweite Halbfinale war dann Recklinghausen gegen die Bisons. Recklinghausen steigt nach der Saison in die erste Liga auf und wollte noch mal ein Ausrufezeichen setzen. Die Bisons erwischten eine tolle erste Halbzeit und gingen mit einem lockeren 8:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit ließen die Bisons die Zügel dann aber zu sehr schleifen und Recklinghausen versuchte die Aufholjagd. Trotzdem siegten die Bisons mit 10:5 und stehen somit im Finale.

An Tag zwei gab es als erstes das Spiel um Platz 3 zwischen Berlin und Recklinghausen. Letztere wollten vor eigenem Publikum noch mal alles zeigen, aber Berlin wehrte sich tapfer. Es entstand ein sehr knappes Spiel das Recklinghausen erst kurz vor Schluss mit 5:4 für sich entscheiden konnte.
Nun stand das Finale zwischen Krefeld und den Bisons. Aber auch in Bestbesetzung und mit ganz tollem Einsatz mussten sie feststellen, dass Krefeld diese Saison das Maß aller Dinge ist und es keine Möglichkeit gab, einen Sieg zu erringen. Das Spiel endete 6:2 und somit heisst der Meister in der zweiten Bundesliga dieses Jahr HSV Krefeld. Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Auch wenn es für die Bisons nur zu Platz 2 gereicht hat, sie haben alles gegeben und konnten erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Nächste Saison wird dann ein neuer Versuch gestartet.

Dieser Beitrag wurde am 6. Juni 2023 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.