Pfingstturnier beim RHC Aufbau Böhlitz Ehrenberg ( 27.05./28.05.2023)

Die Final Four standen für die Bison-Herren zwar noch aus, aber dieses Wochenende stand etwas Spaß auf dem Programm. Wie schon die Jahre zuvor lud der RHC Aufbau Böhlitz Ehrenberg im eigenen Stadion zum Pfingst-Turnier. Dieses Jahr fuhr auch der Autor das erste mal mit. Die Bisons reisten dieses Jahr sogar mit 2 Teams an. Den U20-Bisons, die Spielpraxis sammeln sollten und dem Herren-Team, unterstützt von Kim-Alina Henckels und Camila Suarez.

Also ging es Freitag Nachmittag bei bestem Wetter mit 2 randvollen Bullis und 2 Autos noch Leipzig. Dort angekommen hieß es dann erstmal Zelte aufbauen, was bei den vielen Mücken nicht so einfach war. Dazu konnten sich alle bei der Rollerdisco auf der Außenbahn austoben.

Nach einer guten Mütze Schlaf ging es dann Samstag los. Bei strahlendem Sonnenschein waren 4 Teams angetreten. Neben den beiden Bison-Teams noch die Gastgeber des Aufbau Böhlitz Ehrenberg und die Vorjahressieger, das Team der RHC Wimmis aus der Schweiz.  Die „großen“ Bisons spielten dann 1:0 gegen die Gäste, 10:0 gegen die U20 und 2:2 gegen die Wimmis. Die U20 verlor 5:10 gegen den RHC Böhlitz-Ehrenberg, 0:10 gegen die älteren Bisons und auch gegen Wimmis gab es eine Niederlage. Aber alles sehr faire Spiele, weil hier der Spaß und nicht das Siegen im Vordergrund stand. Dazu den ganzen Tag leckeres Essen und Getränke und viele tolle Leute. Abends gab es dann verdient eine Party bis spät in die Nacht.

Sonntag standen dann die Halbfinals an. Erst rasierte Wimmis die Gastgeber und im zweiten Halbfinale besiegten die Bisons ihre U20 mit 14:2. Im Spiel um Platz 3 standen sich also Böhlitz-Ehrenberg und die U20 der Bisons gegenüber. Leider verlor die U20 mit 3:6 und belegte daher Platz 4. Die Bisons standen im Finale also dem RHC Wimmis gegenüber und beide Teams gaben bei dem heißen Wetter auf der Außenbahn alles. Kurz vor Ende musste Kim-Alina Henckels nach einem Treffer gegen den Fuß verletzt vom Platz. Am Finalende stand es 2:2 und das folgende Penaltyschießen konnte der RHC für sich entscheiden. Nach der Siegerehrung ging es dann zurück nach Hause.

Alles in allem tolle Tage und die Bisons werden sicher 2024 wieder dabei sein.

 

 

Dieser Beitrag wurde am 5. Juni 2023 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.