Damen 3. Spieltag in Springe (08.01.2023)

Heute hatten die Bison-Damen ihren Heimspieltag. Das erste Spiel ging gegen die Damen der SG Griffons (Böhlitz /Allstedt). Die Bisons waren heute nur mit 5 Feldspielerinnen vor Ort, waren aber hellwach und setzen die Griffons gleich mächtig unter Druck. Ein Großteil der ersten Halbzeit fand in der Hälfte der Gäste statt. Allerdings dauerte es fast 10 Minuten bis die Überlegenheit auch in Tore umgewandelt werden konnte. Als das erste Tor dann gefallen war, ging es Schlag auf Schlag und 5 Minuten später hatten die Bisons auf 4:0 erhöht und mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause versuchten auch die Griffons mal ein paar Ausrufezeichen zu setzen, konnten aber Claudia Meyer im Tor der Bisons nicht überwinden. Die Bisons hingegen wechselten immer fleißig aus, so das alle Spielerinnen gleichmäßig spielen konnten.  Am Ende stand für die Bisons ein ungefährdeter 7:0 Sieg zu Buche.

Anschließend konnten sich die Bison-Damen in Ruhe die Spiele RSC Cronenberg II gegen RSC Chemnitz (Cronenberg siegte mit 7:1) und SG Griffons gegen RSC Cronenberg (Cronenberg siegte mit 12:2) ansehen.

Im letzten Spiel des Tages waren die Bisons dann wieder selbst gefordert, gegen den RSC Chemnitz. Die Damen aus Chemnitz hatten allerdings auch das erste Spiel der Bisons gegen die Griffons gesehen und dachten nicht daran, sich so leicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. So war das Spiel in den ersten Minuten sehr flott und bewegte sich gleichmäßig zwischen beiden Toren hin und her. Die Bisons gingen zwar schon nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung, aber dann fielen erstmal keine Tore. Beide Teams spielten ein recht hohes Tempo und erst nach 15 Minuten fiel das 2:0. Bis zur Halbzeit sollte es dann keine weiteren Tore geben. In der zweiten Halbzeit spielten die Bisons dann ihre ganze Erfahrung aus und übernahmen das Spielgeschehen und erhöhten ihre Führung schnell auf 5:0. Dann wurde es auf dem Feld etwas ruhiger, da der Sieger feststand. Auch wenn Chemnitz alles versuchte, Claudia Meyer war einfach nicht zu überwinden. Kurz vor Ende schraubten die Bisons das Ergebnis dann noch auf 7:0.

Mit den beiden Siegen zuhause festigten die Bison-Damen ihren zweiten Tabellenplatz. Lange ausruhen ist aber nicht möglich, schon am 14.01.2023 steht das Pokal 1/4 Finale gegen die IGR Remscheid an. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Hier haben die Bisons noch eine Rechnung offen, gab es im Finale des Supercups doch eine 11:4 Klatsche.
Vor eigenem Publikum werden die Bisons versuchen im Pokal eine Runde weiter zu kommen.

Dieser Beitrag wurde am 8. Januar 2023 veröffentlicht, in Damen. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.