DRIV-Pokal 1/4 Finale der Damen (14.01.2023)

Zu ungewöhnlich später Stunde waren heute die Damen der IRG Remscheid zu Gast bei den Bisons. Im September 2022 gab es noch eine 11:4 Pleite im Finale des Supercups, aber heute sollte diese Rechnung beglichen werden. Beide Teams gaben sich nicht mit Abwarten ab, sondern starteten schnell und offensiv. Es ging munter von einem Tor zum anderen, nur ins Tor gehen wollte der Ball irgendwie nicht. Das änderte sich in der 9. Minute, als es der IGR gelang, den Ball irgendwie ins Tor der Bisons rollen zu lassen. Die Bisons waren kurzfristig geschockt und die IGR erhöhte in nicht einmal 60 Sekunden auf 3:0. Der Trainer nahm eine Auszeit für die Bisons und sortierte sie erstmal neu. Die Auszeit schien geholfen zu haben, da die Bisons konzentrierter bei der Sache waren und die Defensive hielt. Das Tempo war unvermittelt hoch mit Chancen für beide Seiten. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal interessant, als Remscheid erst das 4:0 vor legte, aber kurz vor der Pause eine blaue Karte kassierte. Den fälligen Penalty konnten die Bisons aber nicht nutzen.

Nach der Pause ging es für Remscheid erstmal noch mit 3 Feldspielerinnen weiter, aber auch die Überzahl konnte von den Bisons nicht genutzt werden. Beide Teams gaben weiterhin alles und lieferten ein sehr gutes Spiel ab. Nach sieben Minuten in der zweiten Halbzeit konnte Judit Burgaya auf 4:1 verkürzen, aber nur drei Minuten später stand ein 6:1 auf der Anzeigetafel. Die Bisons dachten aber nicht daran, aufzugeben und machten weiterhin richtig Druck und schossen auch 2 Tore zum 6:3. Bis zur letzten Sekunde versuchten die Gastgeber weitere Tore zu erzielen, aber trotz einiger sehr guten Chancen wollte der Ball einfach nicht ins Tor. So blieb es beim Endstand von 6:3 für Remscheid. Aber auch wenn das Spiel verloren ging, die Bisons Damen haben toll gekämpft und 50 Minuten lang alles gegeben.

Dieser Beitrag wurde am 15. Januar 2023 veröffentlicht, in Damen. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.