Bison Damen gewinnen den DRIV Pokal

Zwei Wochen ist es erst her das die Bison Damen gegen Cronenberg zwei bittere Niederlagen einstecken mussten und nur Vizemeister wurden. Jetzt standen sich beide Teams im Finale des DRIV-Pokals wieder gegenüber. Es versprach wieder spannend zu werden, die Bisons wollten die Revenge und Cronenberg das Double.

Das Finale starte mit dem Heimspiel der Bisons. Beide Teams begannen verhalten und so blieben Tore erstmal aus. Nach 17 Minuten konnten die Bisons dann das erste mal jubeln, aber nur für wenige Sekunden, denn Cronenberg gelang fast sofort der Anschlusstreffer zum 1:1. Jetzt waren beide Teams wach und das Spiel nahm deutlich zu. Die Bisons waren in dieser Phase deutlich stärker und konnten sich zur Pause mit 4:1 absetzen. Cronenberg dachte natürlich nicht daran, im Rückspiel einen so großen Rückstand auf zu holen und legte kurz nach Wiederanpfiff ein Tor nach. Die Bisons hielten den Druck aber über die gesamte zweite Halbzeit hoch und konnten das Spiel mit 7:3 entscheiden. Sie konnten also mit 4 Toren Vorsprung zum Rückspiel nach Cronenberg fahren.

Genau 24 Stunden später ging es in Cronenberg an das Rückspiel. Hier machte jetzt Cronenberg von Anfang an Druck, kam bis zur 17. Minute allerdings nicht zu Toren. Wie im Hinspiel auch klingelte es dann zum ersten mal, diesmal allerdings im Tor der Bisons. Auch wenn die Cronenberger weiter Druck machten, ging es mit 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich erstmal nicht viel. Die Bison-Damen die gestern noch richtig stark gespielt haben, versteckten sich heute  in der eigenen Hälfte und überließen den Gastgebern fast das komplette Spiel. Diese rannten zwar immer wild gegen das Tor der Bisons, aber es dauerte bis zur 37. Minute, bis sie das 2:0 erzielen konnten.  Auch wenn die Bisons selten mal zu kontern kamen, erbrachte das keine Entlastung und auch der Strafstoß für das 10. Teamfoul der Cronenberger konnte nicht genutzt werden. Dann hatte Cronenberg die Chance, weil auch die Bisons das 10. Teamfoul geschafft hatten und schon stand es 3:0. Zum Glück für die Bisons endete das Spiel nur Sekunden später und in der Addition der beiden Spiele reichte es.

Die Bison-Damen gewannen somit zum ersten Mal seit 1998 wieder einen Titel und sind Pokalsieger der Saison 2021 / 2022. Die Rückfahrt nach Eldagsen und der Abend wurden natürlich verdient zum Feiern genutzt.

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Pokalsieger, dem SC Bison Calenberg ! ! !

 

Dieser Beitrag wurde am 15. Mai 2022 veröffentlicht, in Damen. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.