Damen Play Off Halbfinale Spiel 1 gegen die IGR Remscheid (02.04.2022)

Heute ging es für die Bison Damen zur IGR Remscheid für das erste Spiel des Halbfinales in den Play Offs. Also der amtierende Deutsche Meister gegen die Bisons, die dieses Jahr den Titel erringen möchten.
Die Bisons starteten stark, konnten aber die Torfrau der IGR nicht überwinden, die auch in der Anfangsphase einen Strafstoß hielt. Nach 10 Minuten fand Anna Hartje dann doch eine Lücke zum 1:0 und legte 5 Minuten später dann gleich das 2:0 nach. Die IGR hielt gut mit und wurde mit zwei Penaltys belohnt, die sie aber nicht in Tore umwandeln konnten. So blieb es beim 2:0 zur Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Bison-Damen mehr vom Spiel und waren effektiver vor dem Tor der IGR. Auch wenn am Ende das 5:0 auf dem Papier sehr deutlich aussieht, hatte Remscheid auch einiges an guten Chancen, konnten sie aber nicht verwandeln. So haben die Bisons schon ein Bein im Finale, während Remscheid sich im zweiten Spiel richtig anstrengen muss, um im dritten Spiel noch Chancen zu haben. Da beide Spiele aber in Eldagsen stattfinden, macht es die Sache nicht gerade leichter.

Das zweite Spiel steigt am 09.04.2022 ab 15:30 Uhr in Eldagsen Sporthalle Hindenburgallee.

Dieser Beitrag wurde am 2. April 2022 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.