Damen 6.2 Spieltag: Auswärtsspiel gegen die RESG Walsum (22.01.2022)

Knapp 2 Wochen ist es her, dass die Bison-Damen ihre erste Niederlage in der Saison hinnehmen mussten. Das sie in der Verlängerung knapp gegen den Spitzenreiter aus Cronenberg verloren haben, wird sie sicher ärgern, war doch deutlich mehr für sie drin. Aber noch ist die Meisterschaft nicht entschieden. So ging es für die Damen heute zur RESG Walsum, die als einziges Team noch sieglos ist.

Den ersten Angriff schloss Judit Ventura gleich mit dem 1:0 für die Bisons ab. So sollte es auch erstmal 8 Minuten lang bleiben. Dann legten die Gäste in 2 Minuten 3 Tore zum 4:0 nach und es wurde allen klar, wo die Reise hin geht. Durch einen Strafstoß hätte Walsum etwas heran kommen können, scheiterte aber an der Torfrau der Bisons. Die Bisons schlugen mit Anna Hartje zurück, die in 2 Minuten 3 Tore schoss und damit war das Spiel quasi entschieden. Vor der Pause gab es eine zweite blaue Karte für die Bisons, aber wieder konnte Walsum daraus keinen Nutzen ziehen. Nach der Pause nahmen die Bisons das Tempo zurück, schossen aber weiterhin die Tore. Auch ein dritter Penalty brachte Walsum nichts ein und so mussten sie mit 0:11 ihre bisher höchste Saisonniederlage kassieren.

Mit frischem Selbstvertrauen geht es für die Bison-Damen am 29.01.2022 zuhause gegen die Moskitos aus Wuppertal weiter.

Dieser Beitrag wurde am 22. Januar 2022 veröffentlicht, in Damen. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.