Saisonstart Damen 1. Spieltag: Auswärtsspiel gegen die RESG Walsum am 05.10.2019

Auch die Damen starten mit einem geänderten Kader in die neue Saison. Neben Emma Schulze, die ein Jahr nach Amerika geht, haben auch die beiden Ansbacher und Charlotte von Putten das Team verlassen. Verstärkung gibt es allerdings aus dem eigenen Nachwuchs und von zwei Spielerinnen die nach einer Pause zu den Bisons zurück kehren. So verstärkt ging es zum Saisonstart nach Walsum. In den Anfangsminuten war das Spiel auch recht ausgeglichen das es nach 6 Minuten 1:1 stand. Dann spielte aber nur noch der Gastgeber der eiskalt jede Chance nutzte und mit 5:1 zur Pause in Führung lag. Nach der Pause wollten die Bisons das Spiel drehen, waren im Angriff aber viel zu harmlos, während Walsum seine Konter ausnutzte und so mit 10:2 einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Besonders bitter das Ex-Bison Lisa-Marie Dobbratz mit 6 Toren den größten Anteil am Walsum Sieg hatte.

Dieser Beitrag wurde am 7. Oktober 2019 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.