5. Spieltag Regionalliga Ost (22.09.2019) mit U9

Wie vor 3 Wochen ging es heute wieder nach Allstedt und wieder mit dem gleichen Team aus älteren und jüngeren Spielern. Heute kamen aber noch die ganz kleinen U9 Bisons für 2 Spiele mit, es waren ihre ersten Auswärtsspiele. Die U9 durfte so auch erst um 8 Uhr in Eldagsen starten, während die älteren schon um 6 Uhr losgefahren sind.

Das Regionalliga -Team durfte auch zuerst gegen den RV Berlin ran. Sie erwischten allerdings keinen guten Start und verloren deutlich mit 10:0. Bei bestem Wetter auf der Außenbahn in Allstedt durfte dann die U9 ihr erstes Spiel bestreiten und gingen mit 2:0 als Sieger vom Platz.

Das wollten die älteren Bisons natürlich nachmachen bei ihrem zweiten Spiel gegen den SV Allstedt. Aber irgendwie war heute im Bisonspiel der Wurm drin und auch dieses Spiel ging verloren, aber nur mit 4:0. Die U9 wollte es in ihrem zweiten Spiel da besser machen, was auch gelang, am Ende stand es 1:1.
Anschließend machten sich alle auf den Rückweg.

Für die U9 Bisons war es ein toller Tag und sie hatten sehr viel Spaß an ihren beiden Spielen.

Für die Regionalligamannschaft war dieser Spieltag gleichzeitig der Saisonabschluss. Leider reichte es nur für den letzten Platz in der Tabelle, was aber auch auf die etwas angespannte Personalsituation zurück zu führen ist.

Dieser Beitrag wurde am 25. September 2019 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.