Herren 16. Spieltag : Heimspiel gegen RESG Walsum (05.02.2017)

Zu Beginn des heutigen Doppelspieltages hatten die Bison Herren die RESG Walsum zu Gast. Walsum mit 8 Siegen auf Platz 4 der Tabelle war gegen die im Moment etwas formschwachen Bisons klarer Favorit und als nach gerade 50 Sekunden der ersten Ball im Tor der Bisons war, war vielen schon klar, was das Spiel bringen würde. Es sollte aber ganz anders kommen.

Angetrieben von fanatischer Anfeuerung der Zuschauer (einige haben am nächsten Tag sicher keine Stimme mehr gehabt) zeigten die Bisons ihre mit Abstand beste Leistung. Mit viel Mut und Kampfgeist wurde sich in jeden Zweikampf geworfen und kein Ball verloren gegeben.

So war der Ausgleich in Minute 12 mehr als gerechtfertigt. Allerdings reichten Walsum 3 starke Minuten kurz vor der Halbzeit um mit 4:1 in Führung zu gehen. Nach der Pause hielten die Bisons, weiterhin lautstark durch die Zuschauer unterstützt den Druck aufrecht und holten langsam auf. Aber auch in Halbzeit 2 hatte Walsum 4 extrem starke Minuten und konnte mit genau so vielen Toren das Spiel 9:5 gewinnen. Die zweite Halbzeit war wieder sehr emotional mit vielen blauen Karten (3 pro Team).

Auch wenn heute keine 3 Punkte eingefahren werden konnten, mit dieser Leistung können die Bison Herren mehr als zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde am 5. Februar 2017 veröffentlicht, in Herren. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.