Archiv | Januar 2019

1. Spieltag Jugendliga Nord-Ost U15 in Eldagsen (26.01.2019)

Auch wenn der erste Spieltag der aktuellen U15 Jugendliga in Eldagsen statt fand war es der Heimspieltag des RSC Harz, der wegen nicht optimaler Sportstätten auf Eldagsen ausweichen musste. Das erste Spiel der „Gastgeber“ ging dann auch gegen die Bisons. Diese halfen dem RSC nicht nur mit der Halle, sondern auch mit 2 Spielern aus, die das Trikot tauschten und für den Harz zum Einsatz kamen. Das anschließende Spiel gewannen die Bisons klar mit 10:1.
Danach hatten die Spieler erstmal 2 Spiele Pause und durften dann gegen den RC Gera antreten. Hier gab es eine 0:7 Niederlage, weil die Spieler irgendwie das Teamplay verlernt hatten und mehr wie ein Hühnerhaufen auftraten. Direkt im Anschluss durften die Bisons gegen den SV Allstedt antreten. Allerdings hat der Trainer in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden und die Bisons spielten wieder als echtes Team und konnten einen 6:3 Sieg einfahren.
Alles in allem ein sehr guter Start in die Liga.

Der zweite Spieltag findet am 03.02.2019 wieder in Eldagsen statt.

 

 

Dieser Beitrag wurde am 28. Januar 2019 in Aktuell veröffentlicht.

Herren 11. Spieltag: Heimspiel gegen die IRG Remscheid (26.01.2019)

Das erste Heimspiel des neuen Jahres brachte die IGR Remscheid nach Eldagsen. Dem Tabellenzweiten hatten die Bisons nichts wirksames entgegen zu setzen und so führten die Gäste zur Pause schon locker mit 7:1.
Nach der Pause kugelte sich Rico van den Dungen von den Bisons bei einem Sturz noch die Schulter aus und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Er wird für die nächsten Monate daher ausfallen. Remscheid spielte in der Folge weiterhin klar überlegen und konnte das Spiel mit 13:2 für sich entscheiden.

So bleiben die Bisons weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel findet am 09.02.2019 zuhause gegen den RESG Walsum statt.

 

Dieser Beitrag wurde am 28. Januar 2019 in Aktuell veröffentlicht.

Ein (kleiner) Bison für Deutschland

Nach den Frauen (mit Kim Alina Henckels, Brit Stina Brandt und Anna Hartje) und den Männern (mit Milan Brandt) hat es jetzt auch ein U15 Spieler der Bisons in den deutschen Nationalkader geschafft.

Wir gratulieren Rick „Ricky“ Klein zu dieser Ehre und wünschen ihm im Trikot der Nationalmannschafft alles Gute!

Dieser Beitrag wurde am 25. Januar 2019 in Aktuell veröffentlicht.

Damen 8. Spieltag: Heimspiel gegen den RSC Cronenberg (05.01.2019)

Der erste Spieltag des Jahres brachte die Damen des RSC Cronenberg zu Gast nach Eldagsen. Das Spiel startete sehr gut als Emma Schulze schon nach 5 Minuten das 1:0 schoss. Danach gelang den Bisons aber nichts mehr. Trotz Feldüberlegenheit wollte der Ball nicht ins Tor. Zwei verschossene Strafstösse, zwei mal der Pfosten und eine Menge weitere Chancen wurden nicht genutzt. Die Gäste sagten Danke und nutzten ihre Konter eiskalt aus und lagen so zur Pause 3:1 vorne. Nach der Pause machten die Bisons das erste Tor, aber ein sicher verwandelter Strafstoss für Cronenberg  stellte den zwei-Tore-Vorsprung schnell wieder her. Weiterhin ließen die Bisons viele Chancen aus und so kam es recht unerwartet, dass Kim Alina Henckels innerhalb von 60 Sekunden zwei Tore zum Gleichstand erzielte. Dadurch wurde das Spiel temporeicher und recht unterhaltsam. Erst erzielte Cronenberg das nächste Tor, aber beide Teams hatten inzwischen 9 Teamfouls gesammelt. Cronenberg machte zuerst die 10 Fouls voll und die Bions verwandelten den Strafstoss sicher zum 5:5. Sekunden später verwandelte Cronenberg allerdings auch ihren Strafstoss für das 10. Teamfoul sicher zum 6:5 Endstand und Sieg.

Schade da war für die Bisons deutlich mehr drin. Allerdings darf man sich nicht wundern, wenn derart viele Chancen ungenutzt läßt. Das muss sich zum nächsten Spiel am 26.01.2019 ändern, da empfangen die Bisons zuhause um 15.30 Uhr die IGR Remscheid.

Dieser Beitrag wurde am 6. Januar 2019 in Aktuell veröffentlicht.

Bisons U15 Mannschaft startet in der Jugendliga Nord-Ost

Auch diese Saison starten die U15 Bisons in der Jugendliga Nord-Ost. Gegner in der Liga sind der RSC Gera, der RSC Chemnitz, der SV Allstedt und der RSC Harz.

Die vorraussichtlichen Spieltermine und Orte:

– Spieltag 1 am 26.01.2019  – beim SC Bison Calenberg (Spieltag des RSC Harz)

– Spieltag 2 am 03.02.2019 – beim SC Bison Calenberg

– Spieltag 3 am 09.03.2019 – beim RSC Gera

– Spieltag 4 am 30.03. oder 31.03.2019 – beim SV Allstedt

– Spieltag 5 am 25.05.2019 – beim RSC Chemnitz (Spielfrei für die Bisons)

 

Dieser Beitrag wurde am 4. Januar 2019 in Aktuell veröffentlicht.

Wahl zum Sportlerin/Sportler/Mannschaft des Jahres hat begonnen.

Nach dem vor ein paar Wochen schon bekannt gegeben wurde wer bei der 10. Sportgala am 08.03.2019 in Springe nomoniert wurde, geht es nun los mit der Wahl.

Ab sofort finden sich in der Neuen Deister Zeitung und der Hallo Wochenende die Coupons mit den 18 nominierten. Die Bison-Damen als Mannschaft und Anna Hartje als Sportlerin freuen sich über viele abgegebenen Stimmen, um dann im März auf der Sportgala ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Daher an alle Bisonfans geht fleißig wählen, jede Stimme zählt.

Dieser Beitrag wurde am 4. Januar 2019 in Aktuell veröffentlicht.