Archiv | Dezember 2018

DRIV-Pokal 1/8-Finale Herren (15.12.2018)

In der ersten Runde des DRIV Pokals bekamen es die Bisons mit der IGR Remscheid zu tun. Ohne Top-Torjäger Milan Brandt, der ja nach Herringen gewechselt ist (und durch eine rote Karte im letzten Pokal Spiel eh gesperrt wäre), eine ziemlich schwere Aufgabe. Am Anfang hielten sich die Bisons tapfer und verteidigten sehr gut. Dann reichten Yannick Peinke 180 Sekunden um Remscheid mit 3:0 in Führung zu bringen. Bis zur Halbzeit ließen die Bisons dann aber keine Tore mehr zu konnten aber auch keine Kraft im Angriff entwickeln dem Remscheider Schlussmann gefährlich zu werden. Kurz nach der Halbzeit brauchte Remscheid weitere gute 5 Minuten um auf 6:0 davon zu ziehen. Die Bisons die weiterhin keine Torgefahr ausstrahlten waren damit geschlagen und mit dem Endstand von 7:0 noch recht gut bedient. Somit war leider die erste Pokalrunde wie in der letztem Saison auch die letzte.

Damit ist das Jahr für die Herren auch zu Ende. Das nächste Spiel bestreiten die Bisons am 12.01.2019 beim RSC Cronenberg.

Dieser Beitrag wurde am 20. Dezember 2018 in Herren veröffentlicht.

Herren 9. Spieltag: Auswärtsspiel gegen die ERG Iserlohn (08.12.2018)

Da sich Bisons Top Torjäger Milan Brandt ja für den Rest der Saison nach Herringen verabschiedet hat, war es heute interesant zu sehen, wie die Bison-Herren mit diesem Verlust klar kommen würden. Ziemlich gut war die Antwort, die Bisons gingen gleich mal mit 1:0 gegen Iserlohn in Führung. Danch folgten erstmal mehrere blaue Karten und Strafstöße auf beiden Seiten und so stand es zur Pause 2:2.
Nach der Pause kämpften die Bisons und holten zwei mal einen Rückstand auf, um sich mit 4:4 in die Verlängerung zu kämpfen. Dort hatte zwar Iserlohn mehr Glück und gewann am Ende mit 6:4. Aber den Bisons bleibt immerhin ein hart erkämpfter Punkt.

Die Damen hatten heute frei, ihr Spiel wurde aus Krankheitsgründen verschoben, der Nachholtermin steht noch nicht fest.

Dieser Beitrag wurde am 9. Dezember 2018 in Herren veröffentlicht.

2 Nominierungen für die Bisons zur Wahl für Springes Mannschaft und Sportlerin des Jahres 2018

Zum 10. Mal  steigt am Freitag den 08. März 2019 die Sportgala in Springe in der Aula des Schulzentrums Süd. Dort werden wieder die Mannschaft sowie die Sportlerin und der Sportler des Jahres 2018 gekührt. Jetzt hat die Fachjury die 6 nominierten jeder Sparte bekannt gegeben und die Bisons sind gleich zwei mal vertreten.
Die Bison Damen als deutscher Vizemeister sind als Mannschaft nominiert und Anna Hartje darf sich als Sportlerin Hoffnungen auf ihren dritten Titel machen.

Abgestimmt werden darf ab Januar 2019 in der NDZ.

Dieser Beitrag wurde am 4. Dezember 2018 in Damen veröffentlicht.

Damen Euroleague gegen den CP Manlleu (10.11.2018 + 01.12.2018)

Wer die Euroleague Auftritte der Bison Damen die letzten Jahren gesehen hat weiß, dass es meist sehr hohe Niederlagen gab. Der Gäste aus Spanien, der CP Manlleu, hatten dazu einige Welt- und Europameisterinnen in ihren Reihen und so sah es wieder nach einer hohen Niederlage aus.

Für das Hinspiel hatten die Bisons am 10.11.2018 Heimrecht. Die Gäste spielten mit all ihrer Routine, griffen sehr früh an und gingen auch gern mit 2 Spielern zum Ball. Die Bisons hielten aber sehr gut mit und so stand es zur Pause nur 1:0 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten am Ende 6:1 gewinnen. Die Bisons haben allerdings ein richtig gutes Spiel gespielt und konnten lange Zeit sehr gut mithalten.

3 Wochen später fand am 01.12.2018 das Rückspiel in Spanien statt. Auch hier hofften die Bisons nach dem Hinspiel auf ein gutes Ergebniss. Ein Sieg stand außer Debatte, dafür war der Gegner zu stark. Es zeigte sich leider deutlich, dass er mehr als gut war. Die Bison Damen wurden sang- und klanglos mit 16:0 aus der Halle gefegt. Damit endet das Abenteuer Europa wie die Jahre zuvor auch in Runde 1.

 

Dieser Beitrag wurde am 3. Dezember 2018 in Damen veröffentlicht.