Damen Play-Off Halbfinale Spiel 1 gegen die IGR Remscheid am 13.04.2024

Die reguläre Saison ist vorbei und die Play-Offs stehen an. Der Gruppendritte, die Bisons, gegen den Gruppenzweiten aus Remscheid. Da die Mannschaft mit der kleineren Platzierung im ersten Spiel Heimrecht hat, fand das Spiel also in Eldagsen statt. Die beiden Ligaspiele gingen denkbar knapp jeweils mit einem Tor verloren, aber die Bisons waren auch nie mit Bestbesetzung anwesend. Heute allerdings auch nicht, da Anna Hartje beruflich verhindert war und Judit Burgaya nach ihrem Spielunfall auch noch nicht zu 100% wieder fit.

Der amtierende Meister aus Remscheid zeigte gleich von Minute eins warum er der Meister ist, durch schnelles und druckvolles Spiel kamen die Bisons gar nicht dazu sich zu entfalten. Bis zur Pause konnten die Gäste so einen komfortablen 4:0 Vorsprung aufbauen. Auch die Bisons hatten natürlich ihre Chancen, aber es fehlte der nötige Durchschlag oder die Latte rettete Remscheid.

Wir wissen nicht, was Trainer Milan Brandt den Bison-Damen in der Pause gesagt hat, aber es hat gewirkt. Nun machten die Bisons mächtig Druck und kamen erstmal auf 4:2 heran. Nach einer fragwürdigen blauen Karte für die Bisons (Remscheid hatte für die gleiche Aktion kurz zuvor nur ein Teamfoul bekommen), konnte Remscheid auf 5:2 erhöhen. Aber die Bisons hielten den Druck aufrecht und kamen bis auf 5:4 heran. Mehrere Pfostenschüsse und das Ende der Spielzeit sorgten dafür, dass sich an diesem Spielstand nichts mehr änderte.

Das ist nun nicht die beste Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche, aber es ist auch nicht unmöglich, wenn die Bison-Damen so weitermachen, wie in der zweiten Halbzeit.

Im ersten Spiel des zweiten Halbfinales fertigte Cronenberg Wuppertal mit 8:0 ab.

Dieser Beitrag wurde am 13. April 2024 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.