Herren 8. Spieltag: Heimspiel gegen die RSG Berlin am 16.03.2024

Heute gab es für alle Rollhockey-Begeisterten den Start in ein langes Rollhockey-Wochenende. Den Anfang machten die Bison-Herren im Spitzenspiel gegen die RSG Berlin. Die Berliner, in der Tabelle vor den Bisons, waren schon immer ein unangenehmer Gegner mit recht harter Spielweise. Die Bisons, heute fast in Bestbesetzung, ließen sich davon aber ganz sicher nicht einschüchtern. Das Spiel startete schnell und schon nach vier Minuten gingen die Gäste in Führung. Danach wurde es allerdings etwas ruppig und der Teamfoulzähler ging für beide Mannschaften nach oben. In der Mitte der ersten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag, als in 7 Minuten 6 Tore fielen und die Bisons damit in Führung gingen. Zur Pause stand es dann 7:3.

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, als sich Berlin das 10. Teamfoul abholte und die Bisons den fälligen Strafstoß verwandeln konnten. Danach wurde Berlin stärker und begann langsam aufzuholen. Allerdings schossen auch die Bisons weiterhin Tore und am Ende stand es 12:7 für die Bisons. Mit insgesamt 24 Teamfouls ein hart umkämpfter Sieg.

Mit diesem Sieg finden sich die Bisons auf Platz 2 der Tabelle wieder, 2 Punkte hinter Darmstadt, das aber auch 2 Spiele mehr hinter sich hat.
Für die Herren geht es am 06.04.2024 in Gera weiter.

Dieser Beitrag wurde am 16. März 2024 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.