Bison-Damen gewinnen den DRIV Pokal (09.03.2024/10.03.2024)

Nur eine Saison konnte sich der RSC Cronenberg am DRIV Pokal erfreuen, nun ist er nach zwei unglaublichen Spielen zurück bei den Bisons. Aber der Reihe nach.

Das erste Finalspiel fand am 09.03.2024 in Cronenberg statt. Dort gab es im Pokalfinale 2022 einen 3:0 Sieg der Cats und nur durch das 7:3 im Heimspiel konnten sich die Bisons den Pokal damals holen. Das Liga-Spiel in der aktuellen Saison verloren die Bison-Damen ebenfalls 3:0 in Cronenberg. So hieß es also sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Eldagsen zu sichern und nicht mit zu vielen Toren Unterschied zu verlieren. Beide Teams schalteten direkt auf Angriff. Den Zuschauern in der Halle wurde richtig gutes Rollhockey geboten von 2 Teams auf Augenhöhe. Hier wurde um jeden Ball, um jeden cm gekämpft. Ca. 30 angereiste Bisonsfans machten derart Stimmung, dass man meinen konnte es sei ein Bison-Heimspiel. Tore brachte es allerdings noch nicht, da beide Torfrauen einen überragenden Job machten und keine Tore zuließen.

Die zweite Halbzeit hatte kaum angefangen, da gab es eine Blaue Karte für Cronenberg. Die Chance ließ sich Judit Burgaya nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zum 1:0 für die Bisons. Das Tor brachte den Bisons einen kräftigen Schub und sie wurden langsam stärker, was kurz später zum 2:0 führte. Jetzt ließen auch die Cronenberger Fans etwas von sich hören und pushten ihr Team, das zum 2:1 aufschließen konnte. Das zwischenzeitliche 3:1 konnten die Cronenberger in wenigen Sekunden durch einen Doppelschlag legalisieren. Spätestens jetzt war richtig Stimmung in der Halle, als die Fans ihr jeweiliges Team lautstark anfeuerten. Fünf Minuten vor dem Ende erhöhte Anna Hartje auf 4:3 und diesen Spielstand konnten die Bisons über die Zeit retten. Eine sehr gute Ausgangslage für die Bisons beim Rückspiel in 24 Stunden.

 

Keine 24 Stunden nach dem 4:3 Sieg in Cronenberg stand nun das Rückspiel am 10.03.2024 in Eldagsen an. Wie am Vortag auch gingen beide Teams sofort auf Angriff. Es wurde wieder um jeden Ball erbittert gekämpft. Cronenberg hatte allerdings das Pech, dass sie kaum Fans zur Unterstützung dabei hatten, während die Bison Fans wieder mächtig Stimmung machten. Die Partie wurde heute allerdings auch deutlich härter geführt, es ging ja um den Pokalsieg. So fingen sich die Bisons kurz hintereinander 2 Blaue Karten ein. Für die fälligen Strafstöße wechselte Trainer Milan Brandt dann Lotta Dicke ins Tor ein, die beide Versuche entschärfte. Danach kam wieder Anna-Lena Behrens ins Tor die heute eine Top Leistung zeigte und die Cronenberger immer und immer wieder zum Verzweifeln brachte. Nach der zweiten blauen Karte für die Bisons brachte Kim Alina Henckels die Bisons dann in Führung. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten die Bisons auf 2:0 erhöhen. Allerdings sammelten beide Teams bedingt durch die sehr offensive Spielweise auch viele Teamfouls. Cronenberg hatte nach 30 Minuten sein 10. Teamfoul. Allerdings konnten die Bisons den Strafstoß nicht verwerten. Im Gegenzug gab es eine weitere blaue Karte für die Bisons, abermals scheitere Cronenberg aber an Lotta Dicke. Allerdings gelang Lea Seidler das 2:1. Zum Ende legten die Bisons noch eine Schippe drauf und legten weitere 3 Tore zum 5:1 Endstand auf. Danach versank die Halle in Jubel zum erneuten Pokalsieg.

Nach diesen beiden hart erkämpften Siegen hatten sich die Bisons die anschließende Siegesfeier auch mehr als verdient. Wir beglückwünschen die Damen zu diesem tollen Erfolg!

 

Lange ausruhen auf den Lorbeeren ist allerdings nicht drin. Schon am nächsten Samstag den 16.03.2024 steht ein Doppelspieltag an. Erst dürfen die Herren ab 15:30 Uhr gegen den Tabellenführer aus Berlin ran, ehe die Damen erneut den RSC Cronenberg zu Gast haben, ebenfalls der Tabellenführer. Dieses Spiel startet um 18:00 Uhr.

 

Dieser Beitrag wurde am 11. März 2024 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.