Damen 7.2 Spieltag: Heimspiel gegen die SC Moskitos Wuppertal 18.02.2024

Nur eine Woche nach der knappen Heimniederlage gegen die IG Remscheid waren heute die Damen der SC Moskitos Wuppertal zu Gast in Eldagsen. Das Hinspiel in Wuppertal konnten die Bisons 4:3 gewinnen aber Trainer Milan Brandt standen heute nicht alle Spielerinnen zur Verfügung.  Beide Teams starteten schnell und zeigten gute Angriffe, die aber auf beiden Seiten erst einmal nicht zum Erfolg führten. In der 8. Minute nahm sich Judit Burgaya Venture dann ein Herz und zimmerte den Ball unhaltbar für die Moskitos zum 1:0 ins Tor. Das brachte die Gäste allerdings wenig aus der Fassung, die kurze Zeit später ausglichen. Langsam wurden die Bisons aber stärker und konnten bis zur Pause auf 4:1 erhöhen.

Nach der Pause versuchten die Moskitos nach Kräften den Rückstand zu verkleinern aber die Bisons wurden mit jeder Minute stärker und erarbeiteten sich Chance um Chance. Allerdings konnten viele dieser Chancen nicht genutzt werden und wurden von der Torfrau der Moskitos entschärft, die in dieser Halbzeit sehr viel zu tun hatte. Aber auch wenn die Bison Damen viele Chancen nicht verwerten konnten gelangen ihnen doch auch einige Tore. Zwar konnten sich die Gäste kurz vor Ende noch über ein zweites Tor freuen, verhindern konnten sie den 11:2 Sieg der Bisons aber nicht.

Die nächste Aufgabe der Bisons wird allerdings ungleich schwerer, am 09.03. + 10.03.2024 stehen die Pokalfinalspiele gegen Cronenberg an. Bei der gezeigten Leistung der letzten beiden Spiele sollte Cronenberg allerdings gewarnt sein das es keine leichte Aufgabe wird den Pokal zu gewinnen.

Dieser Beitrag wurde am 18. Februar 2024 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.