Damen 7.1 Spieltag: Heimspiel gegen die IGR Remscheid 10.02.2024

Das Topspiel des Spieltages war heute die IGR Remscheid zu Gast bei den Bison-Damen. Der Tabellenzweite gegen den Dritten. Beide Teams mit 3 Siegen aus 4 Spielen. Der amtierende Meister reist mit 5 Nationalspielerinnen an und so wird es für die Bison-Damen nicht einfach, obwohl auch sie fast in Best-Besetzung antreten. Das letzte Spiel vor einem Jahr im Pokal-Viertelfinale ging in eigener Halle mit 3:6 verloren.

Die IGR zeigte auch gleich warum sie deutscher Meister ist und versenkte nach gerade 23 Sekunden mit dem ersten Angriff den Ball im Tor der Bisons. Aber schon 3 Minuten später glichen die Bisons nach einem Penalty aus. Es folgte ein sehr schnelles und sehr intensiv geführtes Spiel mit vielen Teamfouls auf beiden Seiten. So bekam Remscheid in der 8. und in der 19. Spielminute (letzteres nach dem 10. Teamfoul der Bisons) Penaltys zugesprochen, scheiterten aber an einer sehr guten Lotta Sophie Dicke im Tor der Bisons. Die Bisons im Gegenzug waren in der 12. und 23. Spielminute erfolgreich und so ging es mit 3:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es schnell weiter. Lotta Dicke im Bisontor erhielt eine blaue Karte, was Remscheid sofort ausnutzte und ein paar Sekunden später auch den Ausgleich schossen. Remscheid bekam nun einen Schub und wurde stätig stärker und die Bisons fanden kein Mittel dagegen. Es fehlt bei den Angriffen immer der letzte gute Schuss auf das gegnerische Tor. Mitte der Halbzeit ging Remscheid dann mit 4:3 in Führung bevor Judit Burgaya 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielte. Als es schon nach Verlängerung aussah, gelang Remscheid 25 Sekunden vor dem Ende der Lucky Punsch. Dann wurde es nochmal hektisch, als den Bisons eine Sekunde vor Ende ein Penalty zugesprochen wurde, der aber leider nicht versenkt werden konnte. Das Endergebniss war dann also 5:4 für die IGR.

Etwas schade, da wäre mehr drin gewesen, in diesem sehr guten Spiel beider Mannschaften. Die Bisons haben nun 8 Tage Pause, dann warten zuhause schon die Moskitos aus Wuppertal.

Dieser Beitrag wurde am 10. Februar 2024 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.