Heute wollten die Bison-Damen, wie zuletzt 2022, den Einzug ins Pokalfinale perfekt machen. Auf dem Papier eine leichte Sache, ist der Gegner, die Blue Angels, auf Platz 2 der 2. Bundesliga. Praktisch sieht es ganz anders aus. Trainer Milan Brandt musste auf viele Stammspielerinnen verzichten, die wegen Krankheit oder privaten Gründen nicht dabei waren. So wurde Jana Johansson in den Kader gerufen und auch Torhüterin Anna-Lena Behrens musste als Feldspielerin ran.
So hatten die Blue Angels auch rein gar keine Angst vor ihrem Gegner und legten sehr stark los, um sich auch mit dem ersten Treffer zu belohnen. Aber wie so oft brauchen die Bisons erst einen Treffer, um in Fahrt zu kommen. So war es auch heute. Auch wenn die Angels weiterhin Druck machten, hielten die Bisons gegen und machten die Tore. Mit einer 3:1 Führung ging es in die Pause. Nach der Pause ging es ähnlich weiter, die Angels versuchten wieder heran zu kommen, die Bisons hielten dagegen und machten die Tore. Am Ende hieß es 6:2 für die Bisons und damit den Finaleinzug.
Wie 2022 auch, als die Bisons den Pokal gewinnen konnten, heisst der Gegner auch dieses Jahr RSC Cronenberg. Das Hinspiel steigt am 09.03.2024 in Cronenberg und am 10.03.2024 das Rückspiel in Eldagsen. Um unsere Damen bestmöglich zu unterstützen ist eine Fanbusfahrt nach Cronenberg geplant. Weitere Daten folgen.