Start in die Saison 2023 / 2024

So liebe Freunde des schönsten Sports der Welt. Die Sommerpause ist vorbei und es geht wieder los.

Wie jedes Jahr gibt es wieder ein paar Änderungen in den Teams. Fangen wir mit den Damen an. Diese starten, nach einem Jahr in der zweiten Liga, wieder in der 1. Liga. Versstärkt wird das Team von Anna Hartje, die nach einem Jahr Pause wieder im Kader ist. Nach einem Jahr Babypause ist auch Britt-Stina Brandt wieder dabei. Neu im Tor stehen mit Lotta Dicke und Anna-Lena Behrens zwei extrem gute Spielerinnen. Als letzte im Bunde der „neuen“ ist Camila Suarez. Da keine Abgänge dem gegenüber stehen, stellen die Bisons ein gutes Team, dass sich durchaus in der Liga behaupten sollte. Die Damen starten am 21.10.2023 in die Saison, allerdings auswärts. Das erste Heimspiel steigt am 02.12.2023 um 18 Uhr gegen das neue Team der SG Hüls/Schwerte.

Bei den Herren gibt es keine großen Änderungen. Außer Milan Brandt, der ja letzte Saison seine aktive Laufbahn beendet hat, geht das Team unverändert an den Start. Das erste Spiel steigt auch gleich zuhause. Am 07.10.2023 um 15:30 Uhr. Der Gegner ist die SGR Darmstadt.

Aber auch in den unteren Altersstufen gehen einige Teams der Bisons an den Start. Es wurde mit mehreren anderen Teams die Tunierrunde Nord ins Leben gerufen. Dieses Pilotprojekt soll nach Corona Rollhockey im Norden wieder bekannter machen und vielleicht einige der nicht mehr aktiven Teams wieder auf den Platz bringen.
In den Altersklassen U11, U15 und Senioren stellen die Bisons eigene Mannschaften, wobei die U20 bei den Senioren starten wird. Da der RHC Harz keine passende Spielstätte hat, wird sein Spieltag dann auch in Eldagsen stattfinden. Die Termine werden frühzeitig online stehen.

Wir wünschen allen Bison Teams viel Glück und eine spannende Saison.

Wie ist der Bison? Stark – schnell – laut !

Dieser Beitrag wurde am 1. Oktober 2023 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.