Abschiedsspiel Milan Brandt (01.07.2023)

Nach 28 Jahren Rollhockey, davon 14 Jahre im Trikot der Bisons, hängt Milan Brandt ab heute seine Rollschuhe an den Nagel.

Sein letztes „offizielles“ Spiel in den Bison-Farben bestritt Milan im Final-Four, im Finale gegen den HSV Krefeld. Auch wenn es nur für den zweiten Platz in der Liga gereicht hat, die Torschützenkrone mit 49 Treffern in dieser Saison war ihm nicht mehr zu nehmen. Erreicht hat er eh fast alles, was man gewinnen kann, Meister der ersten und zweiten Bundesliga, Pokalsieger sowie Nationalspieler bei Europa- und Weltmeisterschaften. Ab sofort möchte er mehr Zeit mit seiner jungen Familie verbringen, zumal seine Frau ja nächste Saison wieder in der ersten Frauen-Bundesliga angreifen möchte. Auch als Trainer wird er weiterhin bei den Bisons aktiv bleiben, um dem Frauen-Team, als auch bei den Männern sein reichhaltiges Rollhockey-Wissen weiterzugeben.

Vorher durfte er sich aber mit einem Abschiedsspiel und einer Feier verabschieden. Es spielten das „Milan & Friends Team“, bestehend aus Freunden und alten Weggefährten gegen ein gemischtes Team der Bison-Damen und -Herren. Klar ging es hier um Spaß und nicht um Tore. So wurde auch mal mit einem Tennisball gespielt oder mit mehr Spielern als erlaubt und auch die Torwarte waren gern mal auf dem Feld unterwegs, als nur ihr Tor zu hüten. Alles in allem hatten Spieler und Zuschauer eine Menge Spaß.

Anschließend gab es vor der Halle Musik, Gegrilltes und Getränke. Das es ab und an regnete tat der Party keinen Abbruch. Alles in allem ein schöner, sehr schöner Tag.

Wir wünschen Milan natürlich auf seinem weiteren Weg alles Gute und als Trainer viel Erfolg.

 

Dieser Beitrag wurde am 3. Juli 2023 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.