Herren 6. Spieltag: Heimspiel gegen die RSG Berlin am 25.02.2023

Wer nach dem letzten Spiel gegen Recklinghausen meinte, es könnte nicht spannender werden, wurde heute eines besseren belehrt. Zu Gast in Eldagsen war heute die RSG Berlin. Die ersten Spielminuten tasteten sich beide Teams ab, ohne dass richtig gute Torchancen entstanden. Dann machten die Bisons in der Offensive und Defensive schwere Fehler und Berlin nutzte das eiskalt aus um in nicht einmal 180 Sekunden auf 4:0 davon zu ziehen. Das zeigte bei den Bisons natürlich Wirkung und so dauerte es ein paar Minuten, bis diese entsprechend reagieren konnten. Dann startete die Aufholjagd bis zum 4:3, als Berlin mit ihrem fünften Tor gegen halten konnte. Nach einer mehr als fragwürdigen blauen Karte für Milan Brandt endete die anschließende Diskussion sogar in einer roten Karte und die Bisons mussten ohne ihren Spielmacher auskommen und eine ganze Weile in Unterzahl weiterspielen. Auch wenn die Bisons trotzdem auf 4:5 heran kommen konnten legten die Gäste zwei weitere Tore zum 7:4 Halbzeitstand nach.

Nach dem Seitenwechsel ging es hitzig weiter und das Spiel bestand aus vielen Unterbrechungen. Berlin lauerte weiterhin auf Kontor und die Bisons gaben ihnen wieder Gelegenheiten dazu, die Berlin auch gerne annahm und in der 35. Minute schon auf 10:4 entschwunden war. Zu diesem Zeitpunkt war fast jedem klar, dass das Spiel gelaufen war. Aber wieder zeigten die Bisons, dass sie Kämpfer sind und sie machten dann richtig Druck. Berlin fühlte sich recht sicher und das nutzten die Hausherren aus. Allerdings reichte die Spielzeit nicht aus und Berlin ging aus dieser sehr hart umkämpften Partie mit 11:9 als Sieger vom Platz.

Ganz schlechte 3 Minuten in der ersten Halbzeit und ein total überforderter Schiedsrichter besiegelten heute diese Niederlage und ein Abrutschen auf Tabellenplatz 3.
Aber schon nächsten Samstag am 04.03.2023 haben die Bisons Gelegenheit es besser zu machen. Dann wartet ab 15:30 Uhr zuhause das Team vom RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg.

Dieser Beitrag wurde am 25. Februar 2023 veröffentlicht, in Herren. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.