Herren 9. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den RHC Recklinghausen am 11.02.2023

Das Spiel gegen Recklinghausen versprach vom Papier her ein Spitzenspiel zu werden und die Fans vor Ort wurden auch nicht enttäuscht. Beide Teams waren in Bestbesetzung angetreten und schon nach 2 Minuten gab es das erste Tor als die Gastgeber einen Strafstoß verwandeln konnten. Kurze Zeit später gab es den nächsten Strafstoß. Diesmal für die Bisons und die verwandelten diesen auch gleich zum 1:1. Recklinghausen machte weiterhin viel Druck während den Bisons nach vorne so richtig die Torgefahr fehlte. Im Gegenzug liefen sie sehr oft in Konter und nur der Tormann der Bisons sorgte dafür das Recklinghausen nach Toren davon zog. Kurze Zeit später konnte er aber auch nicht verhindern, dass Recklinghausen mit 3:1 vorn lag. Wieder kamen die Bisons zwar auf ein Tor heran, mussten dann kurz vor dem Pausenpfiff aber noch das 4:2 hinnehmen.

Nach der Pause steigerten die Bisons ihre Bemühungen deutlich und wurden schnell mit einem Tor belohnt. Allerdings stellte Recklinghausen nur Sekunden später den 2 Tore Abstand wieder her. Jetzt wurde das Spiel langsam schleppend und es gab sehr viele Fouls und Unterbrechungen. Mitte der Halbzeit erhöhte Recklinghausen dann auf 6:3 und das Spiel war für die Bisons quasi gelaufen. Diese dachten aber nicht daran, so einfach auf zu geben. Sieben Minuten vor Ende donnerte Milan Brandt den Ball zum 6:4 ins Netz und so startete die Aufholjagd. Der Strafstoß für das 10. Recklinghauser Teamfoul wurde zum 6:5 verwandelt und es sollte noch besser kommen. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff konnte Marvin Stoffle den Ausgleich erzielen und es ging in de Verlängerung.

Obwohl beide Seiten gute Chancen hatten, waren es die Gastgeber die innerhalb von 60 Sekunden mit 2 Toren den 8:6 Endstand erzielten und die Bisons keine Kraft mehr hatten, daran etwas zu ändern. Die Bisons zeigten die richtige Moral nach einem 6:3 noch in die Verlängerung zu kommen, waren vorne aber nicht gefährlich genug, um das Spiel zu gewinnen.

Weiter geht es dann zuhause am 25.02.202312 ab 15:30 Uhr gegen die RSG Berlin.

Dieser Beitrag wurde am 12. Februar 2023 veröffentlicht, in Herren. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.