Herren 10. Spieltag: Heimspiel gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg am 29.01.2022

Da das Damenspiel kurzfristig abgesagt wurde, durften heute nur die Bison Herren ran. Zu Gast der RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg. Das Hinspiel hatten die Bisons locker mit 11:1 gewonnen. Da hatte Milan Brandt auch für 10 der 11 Bison-Tore gesorgt. Heute musste er verletzungsbedingt als zweiter Torwart hinter Gunnar Johansson erstmal auf der Bank Platz nehmen. Allerdings gab es in den Reihen der Bisons einen Neuzugang: Phillipp Michler von der Germania Herringen verstärkt ab sofort das Team.

Nach dem Anpfiff spielten beide Teams auf Tempo, allerdings machten die Hausherren deutlich mehr Druck und wurden so auch mit einigen Chancen belohnt. Der Neuzugang aus Herringen sorgte auch für den perfekten Einstand zum 1:0. Zwei schnelle Tore der Bisons ließen den Vorsprung auf 3:0 anwachsen.  Jetzt begannen die Gäste den Druck zu erhöhen, zumal die Bisons das Tor nicht mehr trafen und schon stand es nur noch 3:2. Leif Johansson, der ein ums andere mal die komplette gegnerische Abwehr umtanzte, sorgte mit zwei weiteren Toren für den 5:2 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit war dann fast ein Ebenbild der ersten. Mit Milan Brandt im Tor machten die Bisons Dampf und die Gäste mussten wieder ein paar schnelle Tore kassieren. Böhlitz-Ehrenberg gab aber nicht auf sondern zeigte Mut und Kampfgeist bis zum Ende. Nun brachten sie nämlich die Bisons in Bedrängnis. Es gelangen ihnen zwei schnelle Tore und zwei Strafstöße scheiterten am Torwart der Bisons. Den dritten konnte er dann jedoch nicht verhindern. Kurz vor Ende der Spielzeit gelang den Bisons dann das 9:5. Respekt vor den Gästen, die sich sehr gut verkauft haben.

Mit dem 7. Sieg im 7. Spiel führen die Bisons die Tabelle der zweiten Bundesliga an. Das nächste Spiel der Herren steigt am 12.02.2022 bei der SGR in Darmstadt. Eine Woche später haben beide Bison-Teams dann zuhause ihre Pokalspiele.

Dieser Beitrag wurde am 30. Januar 2022 veröffentlicht, in Herren. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.