Damen Euroleague Heimspiel gegen Gijon HC

Die erste Runde in der Euroleague brachte mit dem spanischen Meister Gijon HC eine fast unlösbare Aufgabe für die Bisondamen mit sich.
In der heute sehr gut gefüllten Sporthalle Hindenburgallee wurde sich vor heimischen Publikum der Aufgabe gestellt.

Die spanischen Spielerinnen wurden ihrer Rolle als Favorit auch mehr als gerecht und zeigen den Bisons und dem Publikum eine Lehrstunde in Sachen Rollhockey. Perfektes Passpiel, sehr frühes Stören des gegnerischen Spielaufbaus und eine Torhüterin mit exellenten Reflexen sorgten für den mehr als verdienten 1:12 Endstand. Dieser hätte noch höher ausfallen können, aber Claudia Meyer im Bisontor zeigte in der zweiten Halbzeit eine super Leistung und verhinderte so die höhere Niederlage.

Alles in allem ein sehr schönes extrem faires Spiel, in dem die beiden Schiedsrichter aus Italien nicht viel zu tun bekommen haben.

Im Rückspiel in Spanien brauchen unsere Damen jetzt allerdings ein Wunder, aber möglich ist ja alles ……………..

Die Bilder zum Spiel gibt es hier:

Dieser Beitrag wurde am 13. November 2016 veröffentlicht, in Damen. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.