Spieltag 1: Damen-Heimspiel gegen den RSC Darmstadt

Für die Damen stand am 15.10.2016 das erste Heimspiel der Saison an, der Gegner war der RSC Darmstadt. Nach einem relativ ruhigem Start gabs in der 8. Minute das 1:0 für die Bisons durch Anna Hartje. Danach wurde es hektischer und auch ruppiger. Innerhalb von 3 Minuten begingen die Bisondamen satte 6 Teamfouls was zusammen mit den 4 vorher begangenen einen Strafstoß für Darmstadt bedeute den Simone Firll in der 19. Minute sicher zum 1:1 verwandelte. Der Ausgleich sorgte für einen Weckruf und keine 60 Sekunden später sorgte erneut Anna Hartje mit ihrem zweiten Tor für das 2:1 mit dem es auch in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang gaben erstmal die Gäste den Ton an und waren leicht spielbestimmend. Es waren aber die Bisons, die durch Anna Hartje in der 30. Minute 3:1 in Führung gingen. Nachdem Darmstadt in der 35. Minute verkürzen konnte, folgten nun 4 Tore in nicht einmal 5 Minuten. Erst der Ausgleich in der 45. Minute. Schon in der 46. brachte Kim Aline Henckels die Bisons wieder 4:3 in Führung. Darmstadt drängte nach und schon eine Minute später erfolgte der Ausgleich durch Carolin Theresse Reinert. Aber auch dieser Spielstand hielt keine 60 Sekunden da wiederum Anna Hartje mit ihrem 4. Tor den 5:4 Endstand erzielte.  Ein gelungener Saisonauftakt für die Bison-Damen!

Die Bilder zum Spieltag gibt es hier:

Dieser Beitrag wurde am 15. Oktober 2016 veröffentlicht, in Damen. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.