Archiv | Dezember 2019

DRIV-Pokal 1/8 Finale der Damen sorgt für viel Wirbel

Eigentlich sollte am 30.11.2019 das 1/8 Finalspiel der Bison Damen im DRIV Pokal gegen die Damen der Moskitos Wuppertal stattfinden. Allerdings gab es in der Halle eine Doppelbelegung mit den Handballern. Obwohl die Moskitos alle Hebel in bewegung gesetzt haben die Halle für Rollhockey vor zu bereiten schafften sie es erst 17 Minuten nach Anpfiff. Laut Regelwerk ist aber nur eine Verspätung von 15 Minuten erlaubt und so wurde das Spiel als 10:0 für die Bisons gewertet. Die Moskitos waren über diese Wertung nicht sehr glücklich und warfen den Bisons grobe Unsportlichkeit vor und gingen beim Verband gegen diese Wertung vor. Dem Einspruch wurde statt gegeben und nun findet das Spiel am 05.01.2020 um 18 Uhr statt.

Dieser Beitrag wurde am 28. Dezember 2019 in Damen veröffentlicht.

Herren 4. Spieltag: Auswärtsspiel gegen den SGR Darmstadt am 17.11.2019

Das letzte Heimspiel der Vorrunde führte die Bison Herren zum SGR Darmstadt. Die Bisons, durch Krankheits- und Urlaubsfälle heute mit nur 5 Spielern angereist, erwischten den besseren Start und gingen schnell in Führung. Die Freude hielt aber nur kurz, denn Darmstadt schoß schnell 2 Tore. Mitte der ersten Halbzeit konnte Leif Johansson dann den Ausgleich erzielen und kurz vor der Pause sogar die 3:2 Führung für die Bisons. Nach der Pause war es dann wieder Darmstadt, die das nächste Tor erzielten zum 3:3, doch dann legten die Bisons einen Doppelpack nach und gingen mit 5:3 in Führung. Allerdings schwanden nun langsam die Kräfte und Darmstadt konnte kurz vor Ende den 5:5 Ausgleich erzielen. In der Verlängerung waren die Gastgeber dann deutlich im Vorteil weil sie mehr Auswechselspieler hatten und so gewannen sie am Ende auch mit 7:5.

Die Bisons gehen mit 3 Siegen allerdings ungefährtet als Gruppenerster in die Pause. Die Rückrunde startet dann Zuhause am 18.01.2020 um 15.30 Uhr gegen den RSG Berlin.

Dieser Beitrag wurde am 8. Dezember 2019 in Herren veröffentlicht.