Archiv | Dezember 2016

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Mit der Weihnachtsfeier wurden die letzten Spiele der Saison gefeiert und der Spielbetrieb für dieses Jahr beendet.

Ein Teil der Bison Damen blickt auf die Rollhockey WM in Chile zurück wo ein sehr guter 8. Platz mit der deutschen Nationalmannschafft erreicht wurde. Das nächste Highlight für die Damen waren die beiden Spiele in der Euroleague gegen den Gijon HC. Auch wenn beide Spiele gegen den spanischen Meister verloren gingen hatten die Damen sehr viel Spaß und 2 tolle Spiele.

In der Bundesliga sieht es auch nicht gerade schlecht aus. Es konnten von 4 Spielen 3 gewonnen werden! Das dies in der Tabelle trotzdem aktuell nur für den 5. Platz reicht, liegt daran, daß alle anderen Mannschaften bis zu 4 Spiele mehr auf dem Konto haben. Da verspricht das neue Jahr noch einiges!

Bei den Herren sieht es etwas anders aus. Sie überwintern auf Platz 9. Nach 9 Spielen stehen 2 Siege, 2 Siege nach Verlängerung und 5 Niederlagen auf der Uhr. Da aber auch hier ein Großteil der anderen Mannschaften schon mehr Spiele bestritten hat, ist noch Luft nach oben.

Nun ist für beide Mannschaften erstmal kleine Pause.

Die Damen haben ihr erstes Spiel 2017 am 08. Januar Zuhause gegen den RSpVgg Herten.

Die Herren haben am 07. Januar ihr Neujahrsturnier in der heimischer Halle in Eldagsen. Das erste Ligaspiel ist am 14.01.2017 auswärts gegen den RSC Darmstadt.

Wir bedanken uns für ein tolles Jahr und freuen uns auch in 2017 über ganz viel Unterstützung damit noch viel erreicht werden kann!   🙂

 

whatsapp-image-2016-12-26-at-19-02-18

Dieser Beitrag wurde am 28. Dezember 2016 in Allgemein veröffentlicht.

Doppelspieltag beim TuS Düsseldorf-Nord

Am 10.12.2016 durften beide SC Bison Mannschaften wieder auswärts antreten. Gegner für jeweils das letzte Spiel des Jahres war der TuS Düsseldorf-Nord.

Die Damen durften wieder den Anfang machen. Nach einem etwas verhaltenen Start ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Runde drehten die Bison Damen dann richtig auf und gewannen 5:0.

Nun lag es an den Herren an diese Leistung anzuknüpfen. Die Partie startete aber recht rüde, als nach dem 1:0 für Düsselsorf der Torwart erst die blaue und dann die rote Karte sah. Dann noch eine blaue Karte für die Bisons und nun waren nur noch 3 gegen 4 Spieler auf dem Feld, was auch zum Ausgleich führte. Zur Halbzeit stand es 2:2.

Nach dem Anpfiff hatte Leif Johannson, wie schon beim letzten Spiel, einige Probleme mit seinen Rollschuhen was ihn 10 Minuten Zeit kostete. Der muntere Schlagabtausch ging bis zum Stand von 5:5 in der 40 Minute weiter. Dann sorgten die Düsseldorfer für 3 Tore in nur 3 Minuten. Ein Anschlusstreffer der Bisons sorgte für den 8:6 Endstand für Düsseldorf.

Mit diesem Spieltag verabschieden sich beide Mannschaft in die Winterpause.

Dieser Beitrag wurde am 10. Dezember 2016 in Damen, Herren veröffentlicht.

Damen Euroleague Rückspiel gegen Gijon HC

Am 03.12.2016 ging es nach Spanien. Das Rückrundenspie in der Euroleague gegen den  Gijon HC stand an. In der Heimischen Halle ging das Hinspiel 12:1 verloren,
so daß nun ein Rollhockey-Wunder nötig wäre. um die nächste Runde zu erreichen.

Allerdings zeigten die Damen vom spanischen Meister erneut eindrucksvoll ihre spielerische Klasse, so daß heute kein Wunder geschah und das Spiel 14:3 verloren ging.

Auch wenn so der Auftritt der Bison Damen in der Euroleague recht kurz war, hatten die Damen zwei schöne entspannte Spiele, die nicht nur ihnen, sondern auch den Spanierinnen viel Spaß gemacht haben.
Die ein oder andere Taktik ist dabei sicher auch auch im Gedächniss geblieben.

Die Bilder zum Spiel gibt es hier:

Dieser Beitrag wurde am 6. Dezember 2016 in Damen veröffentlicht.