Archiv | November 2016

Herren 9. Spieltag : Auswärtsspiel gegen den RSC Cronenberg

Heute ging es für die Herren auswärts gegen den RSC Cronenberg. Leider erwischten die Herren einen der Tage, die man am liebsten schnell wieder vergißt.

Der RSC zog schnell mit 3:0 davon und die Bisons kämpften mit Problemen. Leif musste die Rollschuhe tauschen und kam mit dem Ersatzpaar nicht richtig in Fahrt.
Zwei blaue Karten für die Bisons wurden von Cronenberg eiskalt genutzt, so daß am Ende der Gastgeber mit 8:3 einen Sieg einfahren konnte.

Dieser Beitrag wurde am 26. November 2016 in Herren veröffentlicht.

Doppelspieltag beim den Moskitos Wuppertal

Heute stand wieder ein Doppelspieltag auf dem Programm. Sowohl die Bison Damen als auch die Herren mußten bei den SC Moskitos Wuppertal antreten.

Die Damen machten den Anfang. Beim Halbzeitstand von 3:3 war noch alles drin, nur nach der Pause war wie es scheint der Wurm drin. Die Moskitos zogen davon und gewannen locker mit 7:3.

Nun lag es an den Herren den Tag zu retten. Entschlossen ein paar Punkte zu sichern, zeigten sie gegen den Aufsteiger eine sehr gute Leistung, so daß der verdiente 11:0 Sieg der Bisons nie in Gefahr war. Super!

Dieser Beitrag wurde am 19. November 2016 in Damen, Herren veröffentlicht.

Herren 8. Spieltag : Heimspiel gegen den IGR Remscheid

Auch beim zweiten Spiel des Tages schienen die Rollen klar verteilt. Remscheid mit 4 Siegen in 5 Spielen war der Favorit gegen die Bisons, die in den ersten 5 Spielen 3 Niederlagen erlitten.

Das vor heimischen Publikum alles möglich ist zeigte sich, als die Bisons los legten wie die Feuerwehr und es nach nur 35 Sekunden schon 2:0 stand. Doppeltorschütze Milan Brandt legte in der vierten Minute auch das Tor zum 3:0 nach und schockte die Gäste damit sichtlich. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel ein 7:2 für die Bisons.

Die Pause nutze der Trainer der IGR wohl für eine Kabinenrede die sich gewaschen hat, denn nach der Pause ging das Spiel genau anders herum. Remscheid schoss die Tore und die Bisons hatten das Nachsehen. Plötzlich hies es 9:8 für die Gäste. Ein weiterer Treffer von Milan Brandt lies die Partie aber in die Verlängerung gehen. Hier ging Remscheid erneut zweimal in Führung und die Bisons glichen zweimal aus bis Daniel Luther kurz vor Ende mit dem 12:11 den Sieg der Bisons in diesem packendem Spiel perfekt machte.

Dieser Beitrag wurde am 13. November 2016 in Herren veröffentlicht.

Damen Euroleague Heimspiel gegen Gijon HC

Die erste Runde in der Euroleague brachte mit dem spanischen Meister Gijon HC eine fast unlösbare Aufgabe für die Bisondamen mit sich.
In der heute sehr gut gefüllten Sporthalle Hindenburgallee wurde sich vor heimischen Publikum der Aufgabe gestellt.

Die spanischen Spielerinnen wurden ihrer Rolle als Favorit auch mehr als gerecht und zeigen den Bisons und dem Publikum eine Lehrstunde in Sachen Rollhockey. Perfektes Passpiel, sehr frühes Stören des gegnerischen Spielaufbaus und eine Torhüterin mit exellenten Reflexen sorgten für den mehr als verdienten 1:12 Endstand. Dieser hätte noch höher ausfallen können, aber Claudia Meyer im Bisontor zeigte in der zweiten Halbzeit eine super Leistung und verhinderte so die höhere Niederlage.

Alles in allem ein sehr schönes extrem faires Spiel, in dem die beiden Schiedsrichter aus Italien nicht viel zu tun bekommen haben.

Im Rückspiel in Spanien brauchen unsere Damen jetzt allerdings ein Wunder, aber möglich ist ja alles ……………..

Die Bilder zum Spiel gibt es hier:

Dieser Beitrag wurde am 13. November 2016 in Damen veröffentlicht.

2 wichtige Heimspiele

Am 12.11.2016 wird in der Sporthalle Hindenburgallee richtig was geboten.

Den Anfang machen um 16 Uhr die Damen, die gegen den Gijon HC aus Spanien ihr erstes Spiel in der Euroleague spielen. Hier können wir jede Menge gedrückter Daumen und laute Anfeuerungsrufe brauchen.

Um 18 Uhr spielen die Herren in der Bundesliga noch gegen den IGR Remscheid. Auch hier wird jede Menge Unterstützung gebraucht!

 

Dieser Beitrag wurde am 5. November 2016 in Damen, Herren veröffentlicht.