Archiv | Juni 2011

Deutsche Meisterschaft U20 Juniorinnen: Bison-Mädels setzen auf Heimvorteil

Am kommenden Samstag, dem 2.Juli, wird vor heimischer Kulisse ab 12:00 Uhr der Meisterschaftskampf  in der Kategorie U20 Juniorinnen ausgetragen.

Nachdem bei den Deutschen Meisterschaften der U17 und U20 Junioren, die Bison-Teams ihre gesetzten Maximalziele leider nicht erfüllen konnten, setzt man nun auf den Damennachwuchs.

Schon einmal, vor langer Zeit,  konnte eine U20 Juniorinnenmannschaft der Calenberger Gold an den Deister holen, das war im Jahr 1990, damals noch als SC Calenberg Eldagsen.

Mitanwärter auf den höchsten Nationalen Titel sind in diesem Jahr die Mannschaften vom RSC Cronenberg, SC Moskitos Wuppertal und TuS Düsseldorf-Nord.

Als stärkster Konkurrent um den DM-Titel gelten die „Dörper-Mini-Cats“ vom RSC Cronenberg, dessen Spielerinnen teilweise schon Erfahrung im Bundesligateam des aktuellen Deutschen Meisters im Damenrollhollhockey sammeln durften. Aber auch die Teams der Moskitos und der NRW-Hauptstädter gilt es nicht zu unterschätzen.

Das Juniorinnen Team der Springer ist daher gut auf die DM im eigene Hause vorbereitet, und hat sich neben intensiver Trainingseinheiten in den letzten Wochen, auch noch personell verstärkt. So werden mit Natalie Sudin (RSC Gera), Jana Jakobs (SV Victoria Lauenau), und Melanie Kirmse (SKG Herringen) am kommenden Wochenende gleich 3 talentierte Nachwuchsspielerinnen erstmals im SCBC-Dress auflaufen…man darf sehr gespannt sein wie das Zusammenwirken funktionieren wird!

Für den SCBC spielen: Melanie Kirmse (Tor), Jana Jakobs (Tor), Julia Kühnold, Natalie Sudin, Anna Hartje, Lisa-Marie Dobbratz, Jana Johansson, Annika Hasenheit, Jessica Hasenheit, Jessica Hein

Spielplan:

12:00 Uhr       RSC Cronenberg                 –            SC Moskitos Wuppertal

13:00 Uhr      SC Bison Calenberg            –            TuS Düsseldorf-Nord

14:15 Uhr       SC Bison Calenberg            –           SC Moskitos Wuppertal

15:15 Uhr       Tus Düsseldorf-Nord        –           RSC Cronenberg

16:30 Uhr      TuS Düsseldorf-Nord        –           SC Moskitos Wuppertal

17:30 Uhr      SC Bison Calenberg           –            RSC Cronenberg

Dieser Beitrag wurde am 30. Juni 2011 in Damen, Jugend veröffentlicht.

Deutsche Meisterschaft U20 Herren: Bisons gelten als Titelfavorit

Bei der U20 DM in Iserlohn am 25. – 26. Juni gelten die Calenberger, nach Saisonabschluß als Tabellenerster der U20 NRW-Liga, als Mitfavorit auf den Titelgewinn.

Während der gesamten Saison gab das Team um Kapitän Milan Brandt außer zweier Niederlagen gegen IGR Remscheid keinen Punkt ab.

Neben Remscheid haben auch SKG Herringen, HSV Krefeld und auch Gastgeber ERG Iserlohn starke Teams die unseren Jungs einiges abverlangen werden. Wir rechnen mit einer offenen und spannenden Meisterschaft insbesondere was den Kampf ums Edelmetall anbelangt. Daher werde unsere  Jungs auch zahlreiche und lautstarke Fanunterstützung benötigen um die Meisterziele verwirklichen zu können.

Für den SCBC spielen: Joey van den Dungen (Tor), Jonas Gohlke (Tor), Milan Brandt (C), Leif Johansson, Kevin van der Klooster, Thorben Poschmann, Dennis Töpsch, Burak Keles, Reik Johansson, Malte Stolpe

Die U20 Bisons des SCBC fiebern in Iserlohn dem Meisertitel entgegen...

Die U20 Bisons des SCBC fiebern in Iserlohn dem Meistertitel entgegen...

Dieser Beitrag wurde am 21. Juni 2011 in Herren, Jugend veröffentlicht.

Deutsche Meisterschaft U20 Juniorinnen in Springe

Am Samstag den 2. Juli findet die diesjährige  U20 Meisterschaft der Juniorinnen in Springe, Bison-Sporthalle statt.

der Titel wird ausgefochten unter den Teams vom SC Moskitos Wuppertal, TuS Düsseldorf-Nord, RSC Cronenberg und Gastgeber SC Bison Calenberg.

Spielplan:

12:00 Uhr       RSC Cronenberg                 –            SC Moskitos Wuppertal

13:00 Uhr      SC Bison Calenberg            –            TuS Düsseldorf-Nord

14:15 Uhr       SC Bison Calenberg            –           SC Moskitos Wuppertal

15:15 Uhr       Tus Düsseldorf-Nord        –           RSC Cronenberg

16:30 Uhr      TuS Düsseldorf-Nord        –           SC Moskitos Wuppertal

17:30 Uhr      SC Bison Calenberg           –            RSC Cronenberg

Deutsche Meisterschaft U17: Bisons verpassen Edelmetall

Bei der U17 DM am vergangenen WE in der Sporthalle Beckersloh in Duisburg-Walsum müssen sich die Nachwuchsbisons mit dem 4. Tabellenplatz zufrieden geben, als Ziel war ein Platz auf dem Treppchen angepeilt worden.

Dennoch zeigte sich Coach Tonny van den Dungen insgesamt zufrieden mit seinem Team, die Grundeinstellung der Mannschaft stimmte und alle haben bis zur letzten Minute alles gegeben. Die knappen Ergebnisse verdeutlichen zudem wie nah die Teams Leistungsmäßig  beieinander liegen.

So unterlag man den späteren Meister Walsum mit 3:4 und gegen Vizemeister Recklinghausen mußte man sich mit 4:5 knapp geschlagen geben, gegen den späteren Drittplatzierten HSV Krefeld verspielten die Calenberger eine 3:1 Führung in den letzten Spielminuten, so das die Partie noch 3:3 endete.

Siege feierte man gegen Cronenberg (5:1) und die  IGR Remscheid, welche auch ohne Kapitän Leif Johansson (Rotsperre im Spiel gegen Walsum) bezwungen werden konnte.

In einem packenden Entscheidendungsspiel um die Meiserschaft bezwang Gastgeber RESG Walsum den RHC Recklinghausen mit 3:2, und sicherte somit vor heimischer Kulisse den Deutschen U17 Meistertitel 2011.

Für den SCBC spielten: Jonas Gohlke (Tor), Joey van der Klooster (Tor), Reik Johansson (8 Tore), Rico van den Dungen (6 Tore), Christoph Nowotka (3 Tore), Leif Johansson (3 Tore), Anna Hartje, Malte Stolpe, Lennart Stolpe

Das U17 Team des SCBC schrammte knapp am Edelmetall vorbei...

Das U17 Team des SCBC schrammte knapp am Edelmetall vorbei...

Dieser Beitrag wurde am 20. Juni 2011 in Jugend veröffentlicht.