Deutsche Meisterschaft U17: Bisons verpassen Edelmetall

Bei der U17 DM am vergangenen WE in der Sporthalle Beckersloh in Duisburg-Walsum müssen sich die Nachwuchsbisons mit dem 4. Tabellenplatz zufrieden geben, als Ziel war ein Platz auf dem Treppchen angepeilt worden.

Dennoch zeigte sich Coach Tonny van den Dungen insgesamt zufrieden mit seinem Team, die Grundeinstellung der Mannschaft stimmte und alle haben bis zur letzten Minute alles gegeben. Die knappen Ergebnisse verdeutlichen zudem wie nah die Teams Leistungsmäßig  beieinander liegen.

So unterlag man den späteren Meister Walsum mit 3:4 und gegen Vizemeister Recklinghausen mußte man sich mit 4:5 knapp geschlagen geben, gegen den späteren Drittplatzierten HSV Krefeld verspielten die Calenberger eine 3:1 Führung in den letzten Spielminuten, so das die Partie noch 3:3 endete.

Siege feierte man gegen Cronenberg (5:1) und die  IGR Remscheid, welche auch ohne Kapitän Leif Johansson (Rotsperre im Spiel gegen Walsum) bezwungen werden konnte.

In einem packenden Entscheidendungsspiel um die Meiserschaft bezwang Gastgeber RESG Walsum den RHC Recklinghausen mit 3:2, und sicherte somit vor heimischer Kulisse den Deutschen U17 Meistertitel 2011.

Für den SCBC spielten: Jonas Gohlke (Tor), Joey van der Klooster (Tor), Reik Johansson (8 Tore), Rico van den Dungen (6 Tore), Christoph Nowotka (3 Tore), Leif Johansson (3 Tore), Anna Hartje, Malte Stolpe, Lennart Stolpe

Das U17 Team des SCBC schrammte knapp am Edelmetall vorbei...

Das U17 Team des SCBC schrammte knapp am Edelmetall vorbei...

Dieser Beitrag wurde am 20. Juni 2011 veröffentlicht, in Jugend. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.