Milan Brandt ist Torschützenkönig der U20 EM

Mit insgesamt 17 Treffern in 5 Spielen für das Deutsche Nationalteam ist Bison Starspieler Milan Brandt zum Torschützenkönig der U20 Europameisterschaft in Viareggio (Italien) gekürt worden.

Das Deutsche Team schiet nach einer starken Vorrunde – wobei das 4:4 (3 Brandt-Tore!) gegen den späteren Europameister Portugal als besonders hervorzuheben ist –  gegen schnell aufspielende italiener  im Viertelfinale aus, und sicherte sich mit 2 Siegen gegen Holland und die Schweiz noch den  5. Platz.

Bereits bei der letztjährigen Rollhockey U20 Weltmeisterschaft im italienischen Bassano del Grappa teilte sich der 18 Jährige Ausnahmespieler die Torjäger-Trophäe mit seinem ehemaligen Herringer  Teamkollegen Kevin Karschau (beide 23 Tore).

Brandt, der auch das Training der Senioren und U17 Mannschaft der Bisons leitet blickt nun mit viel Zuversicht in die bevorstehende Saison  der 2.Bundesliga, Ziel ist der Aufstieg in die 1. Bundesliga.