Deutsche U17 Meisterschaft in Springe

7  deutsche A- Jugendmanschaften  ringen an diesem Wochende in der Bisonhalle um den höchsten Nationalen Titel.

Neben dem Gastgeber, haben sich die Teams von der IGR Remscheid, HSV Krefeld, RESG Walsum, Moskitos Wuppertal, RHC Recklinghausen über die NRW Liga für die DM qualifiziert.

Erstmalig bei einer DM dabei ist das U17 Team der noch jungen Rollhockeyabteilung des SV Victoria Lauenau, welche  über die Nord-Ost  A-Jugendliga teilnahmeberechtigt sind, den Schaumburgern wird allerdings nur eine Außenseiterrolle eingeräumt.

Heiße Favoriten auf den Titel sind die Teams aus Remscheid und Krefeld.

Die jungen Bisons haben sich jedoch für die DM vorgenommen bei der Medaillienvergabe auch ein wörtchen mit zu reden, und trainierten unter Leitung von Bison-Starspieler Milan Brandt  in den vergangenen zwei Wochen jeden Tag um für das Ziel Edelmetall gerüstet zu sein.

Die DM wird im Ligamodus „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Los geht es am Samstag um 11:00 Uhr mit der Partie HSV Krefeld – Victoria Lauenau.

Für den SCBC spielen: Thorben Poschmann (TH), Jonas Gohlke (TH), Burak Keles, Christoph Nowotka, Reik Torve Johansson, Leif Johansson, Malte Stolpe, Dennis Töpsch, Anna Hartje

Dieser Beitrag wurde am 18. Juni 2010 veröffentlicht, in Jugend. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.