Bisons verteidigen Willi Heyer Gedächtnis-Pokal

Heyer-Cup-Sieg-2010Das neu formierte Herren-Team des SCBC hat  das Turnier um den  5. Heinz-Willi Heyer Gedächtnispokal für sich entschieden.

Die Bisons, welche das Erste mal mit der Besetzung für die kommende Saison in der 2.Bundesliga antraten, zeigten sich in jedem Spiel  auf heimischen Boden den Gegnern deutlich überlegen.

So gewann man das Auftaktspiel zu Vorrunde am Samstag  gegen Ligarivalen Hüls mit 6:2. Im nächsten Spiel, gegen die Moskitos aus Wuppertal, behaupteten sich die Deisterstädter mit 5:2 und im letzten Spiel der Vorrunde siegte man gar mit 9:0 gegen Erstliga Absteiger MTV Eintracht Celle.

In der Gruppe B setzte sich das U20 Team vom Erstligist HSV Krefeld, vor dem SV Allstedt und dem RHC Recklinghausen an Platz 1.

Bestärkt durch die Siege des Vortages ging es dann am frühen Sonntagmorgen zunächst im Viertelfinale gegen den Vierten der Gruppe B, dem RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, auch das Team aus Sachsen fand kein Konzept gegen die schnell aufspielenden Calenberger und mußten sich am Spielende mit 9:1 klar geschlagen geben.

Im Halbfinale sollte man es nun mit dem SV Allstedt zu tun bekommen, die Sachsen-Anhaltiner welche sich im Vorfeld durch einen knappen 3:2 Sieg gegen Celle für das Halbfinale qualifiziert hatten, versuchten den Bisons mit einer konsequent defensiv ausgerichteten  Raumdeckung Parolie zu bieten, welche es dem jungen Calenberger Team durchaus erschwerte sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Am Ende  sicherte man sich jedoch  mit einem nie gefährdeten 2:0 Sieg den Einzug ins Finale.

Im anderen Halbfinalspiel bezwangen die Krefelder das Team vom RHC Recklinghausen in einer bis zum Schlußpfiff spannenden Partie mit 1:0

Somit stand die Finalbegnung fest, und mit den quirligen Krefelder Youngsters welche zu den Besten Junioren in Deutschland zählen war ein würdiger Endspielgegner gefunden.

Doch auch im temporeichen  Finalspiel gingen die Springer durch die Treffer von Milan (3.) und Dominik Brandt (12.) in Führung, kurzzeitig kamen die Bisons durch eine Zeitstrafe und das dadurch resultierendes Unterzahlspiel in leichte Bedrängnis.

Doch Torhüter Joey Van Den Dungen parierte, einen direkten Freistoß ebenso wie sämtliche anderen Krefelder Tormöglichkeiten souverän, und hat ebenso wie sein Niederländischer Landsmann Kevin Van der Klooster, ein Super Turnier gespielt.

In der zweiten Spielhälfte bauten die Calenberger die Führung noch durch zwei weitere Treffer von Milan Brandt (beide 28.) , der im Turnierverlauf insgesamt 21 Treffer erzielte, aus und der HSV mußte sich mit 4:0 geschlagen geben.

Für den SCBC spielten:  Joey Van den Dungen (TH), Malte Gojny (TH), Burak Keles (1), Reik Torve Johansson (1), Erik Johansson (1),   Robin  Sobanski (1), Christoph Nowotka (1), Kevin Van Der Klooster (4), Dominik Brandt (5), Milan Brandt (21)

Dieser Beitrag wurde am 14. Juni 2010 veröffentlicht, in Herren. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.