Damen DRIV Pokal Hinspiel in Cronenberg am 22.03.2025

Heute wurde es schwierig für die Bison-Damen. Das erste Finalspiel im DRIV Pokal stand an. Wie die letzten Jahre hieß der Gegner RSC Cronenberg und dort fand das Spiel auch statt.
Beide Teams konnten von den Spielerinnen aus den vollen schöpfen. In der letzten Saison gab es 7 Duelle zwischen den beiden Mannschaften, man kennt sich also sehr gut. Daher fiel das Abtasten am Anfang auch aus und es ging voll auf Angriff. Der Fokus lag auf beiden Torfrauen die überragende Aktionen zeigten. Erst kurz vor der Pause ging ein Bison Angriff durch zum 1:0. Das brachte Cronenberg in Fahrt, die keine 60 Sekunden später ausgleichen konnten und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause ging es druckvoll weiter und die Cronenberger konnten schnell auf 2:1 erhöhen. Aber auch die Bisons benötigten keine Minute bevor Anna Hartje den Hammer rausholte und aus der zweiten Reihe ein richtig gutes Tor erzielte. Auch wenn weiterhin voll auf Angriff gespielt wurde, fielen keine weiteren Tore und es blieb beim 2:2.
Eine gute Ausgangslage für die Bison-Damen für das Rückspiel in einer Woche vor eigenem Publikum.

Eine Handvoll mitgereister Bison-Fans haben für ordentlich Stimmung in der Halle gesorgt, zumal von Cronenberg in dieser Hinsicht fast nichts zu hören war. Die Bison-Fans und einige der Spielerinnen sind anschließend nach Düsseldorf gefahren um das Pokalspiel der Herren zwischen Düsseldorf und Cronenberg zu sehen. Vor voller Halle gewann Cronenberg in einen spannenden Match knapp mit 8:7. Dort haben die Cronenberger Fans richtig Stimmung gemacht. Schade, dass sie das nicht im Frauenspiel gemacht haben, was zeitlich problemlos möglich gewesen wäre. Das hinterlässt den Beigeschmack das in Cronenberg, die Frauen-Mannschafft nicht so hoch angesehen ist wie die Männer-Mannschaft.

Dieser Beitrag wurde am 22. März 2025 veröffentlicht, in Aktuell. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.