Nach dem Schützenfest der letzten Woche gegen die Moskitos wartete heute der schwerste Gegner auf die Bison-Damen, sie mussten zum RSC Cronenberg.
Bis auf die beruflich verhinderte Anna Hartje fuhren die Bisons in Bestbesetzung zum Vizemeister. In der letzten Saison waren Spiele dieser beiden Teams sehr hochklassig und das sollte heute nicht anders werden.
Gleich in der Anfangszeit hatten die Bisons 2 sehr gute Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen Chancen für beide Teams. Erst kurz vor der Pause fand Cronenberg einen Weg durch die Bison Abwehr und so ging es mit 1:0 in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte Cronenberg schnell auf 3:0 erhöhen. Obwohl sich die Bisons weiterhin gute Chancen erarbeiteten, konnten sie die Torfrau des RSC nicht überwinden, die eine exzellente Leistung ablieferte. So blieb es am Ende beim 3:0. Aber auch in der letzten Saison verloren die Damen in Cronenberg und man weiß ja wie die Saison ausging……..
Zeit zum verschnaufen bleibt für die Bisons nicht, schon in einer Woche, am 01.02.2025, steigt das DRIV-Pokal Halbfinale beim TuS Düsseldorf Nord.