Herren 7. Spieltag: Auswärtsspiel gegen die SG Blue Lions am 12.11.2022

Heute gab es eine Neuauflage des Final Four, nur das die Bison-Herren die Gäste und nicht die Gastgeber waren. Die Partie begann etwas zerfahren und obwohl die Bisons schnell in Führung gingen, waren die Lions die bessere Mannschaft, die auch prompt den Ausgleich erzielten. Zwar gingen die Bisons erneut in Führung, aber auch hier hatten die Lions sehr schnell die Antwort parat. Dann handelten sich die Bisons kurz hintereinander zwei blaue Karten ein. Die Lions sagten danke und zogen mit 4:2 in davon. Kurz vor der Halbzeit legte Milan Brandt noch schnell zwei Tore nach und es stand zur Pause 4:4.

Nach dem Wiederanpfiff legten die Bisons gleich ein Tor vor und wieder glichen die Lions nur Minuten später wieder aus. Jetzt hatten die Bisons ihr starke Phase und konnten 3 Tore zum 8:5 vorlegen. Die Lions dachten aber nicht ans Aufgeben und machten ordentlich Druck und belohnten sich mit 2 Toren. Schon war das Spiel wieder offen. Ein weiteres Tor von Milan Brandt jedoch ließ die Bisons wieder Oberhand gewinnen. Nun wurde auf Seiten der Gäste auch gut verteidigt und als Abschluss noch das 10:7 geschossen.

Ein sehr hart erkämpfter Sieg,  aber auch der dritte Sieg im dritten Spiel. Allerdings blieben die Bisons weiterhin nur auf Platz 2 der Tabelle, da Krefeld mehr Punkte, aber auch mehr Spiele hat.

Weiter geht es für die Bisons schon am 19.11.2022, dann ist zuhause die SGR Darmstadt zu Gast. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Dieser Beitrag wurde am 14. November 2022 veröffentlicht, in Herren. Setze ein Lesezeichen mit dem Permanentlink.